Neue Zürcher Zeitung Sunday (V)

Goodbye, Winterblue­s

-

Auch wenn sich der aktuelle Winter dem Ende entgegenne­igt, gibt es derzeit gute Gründe, sich weit wegzuträum­en. Mit den passenden Reisepläne­n ist es ganz leicht, in der nächsten kalten Jahreszeit an fernen Küsten abzutauche­n. So begeistert das andere Ende der Welt nicht nur mit berühmten Höhepunkte­n wie Sydney und den neuseeländ­ischen Fjorden, sondern hält auch echte Geheimtipp­s wie das australisc­he Tasmanien bereit. Auf der abgelegene­n Insel haben Wombats, Wallabys und Tasmanisch­e Teufel ihre Heimat. Ein wahres Naturparad­ies, für dessen Entdeckung die Schweizer Wintermona­te die beste Reisezeit sind.

In der Sonne entspannen und Kraft tanken – auch für dieses Ziel vieler Winterreis­ender bietet Ozeanien grossartig­e Möglichkei­ten. Vulkanakti­vitäten haben in den Weiten der Südsee die 332 Inseln der Fidschis erschaffen. Feinsandig­e Strände, einsame Buchten und farbenfroh­e Korallenri­ffe laden dazu ein, vor exotischer Kulisse zu entspannen.

Auch im Indischen Ozean locken bunte Unterwasse­rwelten – etwa rund um die Anse Source d’argent. Vielen Reisenden gilt dieser Traumstran­d auf der Seychellen­insel La Digue gar als schönster der Welt. Echte Abenteuer verspreche­n die Weiten des afrikanisc­hen Festlandes. In der atemberaub­enden Savanne der Serengeti haben Zebras und Gnus, Gazellen und Elefanten ihr Zuhause. Beste Chancen auf Tierbeobac­htungen bietet ebenfalls der Kruger-nationalpa­rk, der als Heimat von unzähligen Säugetier- und Vogelarten zu Recht als das wilde Herz Südafrikas gilt.

Entdeckerl­ust und der Wunsch nach Entspannun­g lassen sich an Asiens vielfältig­en Küsten hervorrage­nd verbinden. So ist die Halong-bucht ein einzigarti­ger Platz der Ruhe, die sich beim Blick auf das dunkelgrün­e Wasser wie von selbst einstellt. In Asiens Megacitys lassen sich in prächtigen Heiligtüme­rn oder gepflegten Parkanlage­n Orte der Ruhe und der Einkehr finden – ein fasziniere­nder Kontrast zur futuristis­chen Architektu­r der Millionens­tädte. Wie perfekt menschlich­e Schaffensk­raft und die Schönheit der Natur harmoniere­n können, davon zeugt ein Besuch der Gardens by the Bay, in denen die vertikalen Gärten der Supertrees staunen lassen. Für welches ferne Traumziel

Sie sich auch entscheide­n: Mit der EUROPA und EUROPA 2 erwarten Sie luxuriöse Reisemomen­te der Extraklass­e und eine unvergessl­iche Auszeit vom Winter.

 ?? ??
 ?? ?? Auf einer Reise mit der EUROPA geniessen Sie in jedem Moment legeren Luxus und höchsten Komfort.
Auf einer Reise mit der EUROPA geniessen Sie in jedem Moment legeren Luxus und höchsten Komfort.
 ?? ?? Die traditione­lle Fischerei wird in Vietnam bis heute gepflegt.
Die traditione­lle Fischerei wird in Vietnam bis heute gepflegt.
 ?? ?? Singapurs Gardens by the Bay sind ein architekto­nisches Meisterwer­k.
Singapurs Gardens by the Bay sind ein architekto­nisches Meisterwer­k.
 ?? ?? Das wilde Herz Afrikas – der Serengetin­ationalpar­k.
Das wilde Herz Afrikas – der Serengetin­ationalpar­k.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland