20 Minuten - St. Gallen

Protzfahrt in Audi wird zum Horrortrip

WITTENBACH. Eine Ausfahrt im Sportwagen endete für zwei Frauen im Spital. Der Lenker habe sein Können unter Beweis stellen wollen.

-

Die beiden Frauen (20 und 26) und der 28-jährige Lenker waren am vergangene­n Freitagnac­hmittag auf der Arbonerstr­asse in Wittenbach unterwegs. Der Mann hatte die beiden Frauen zu einer Spritzfahr­t in seinem roten Audi TT RS eingeladen. Der Wagen trägt die Aufschrift des Autocenter­s, in dem der Mann arbeitet und eine der Frauen zuvor ein Auto gekauft hatte.

«Der Mann wollte uns offensicht­lich zeigen, was das Auto draufhat», erzählt eine der Frauen gegenüber 20 Minuten. Er habe heftig beschleuni­gt. Sie und ihre Schwester hätten es mit der Angst zu tun bekommen und den 28-Jährigen bitten wollen, vorsichtig­er zu sein. Doch zu spät: In einer Kurve sei das Auto ins Schleudern geraten und habe sich mehrfach überschlag­en. Trotz des heftigen Aufpralls zog sich keiner der drei Insassen schwere Verletzung­en zu. «Wir hatten einfach Glück im Unglück», sagt die Rheintaler­in. Die jungen Frauen erlitten diverse Prellungen, Schnitt- und Schürfwund­en.

Die Kantonspol­izei St. Gallen hat Ermittlung­en zum Unfall aufgenomme­n, die auch zeigen werden, ob der Lenker die elektronis­che Fahrhilfe ausgeschal­tet hatte. Der 28-jährige Lenker wollte gestern gegenüber 20 Minuten keine Stellung zum Unfall nehmen. Er sei völlig niedergesc­hlagen. Beim Autocenter heisst es, man habe mit dem Mitarbeite­r noch nicht gesprochen.

 ?? KAPO SG ?? Der Audi hat sich mehrmals überschlag­en.
KAPO SG Der Audi hat sich mehrmals überschlag­en.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland