20 Minuten - Luzern

Belgien reicht nun gegen die Nati ein Unentschie­den

BRÜSSEL. Der WM- Dritte bleibt in der Nations League ohne Punktverlu­st. Michy Batshuayi traf beim 2: 0 gegen Island doppelt.

-

Ein Geniestrei­ch von Eden Hazard ebnete dem Gastgeber im Stade Roi Baudouin den Weg zum Sieg. Ein Traumpass des Chelsea-Stürmers auf Thomas Meunier leitete den Führungstr­effer nach gut einer Stunde durch Michy Batshuayi ein. Knapp 20 Minuten später doppelte der Stürmer des FC Valencia nach einem Fehler von Islands Keeper Hannes Halldorsso­n nach.

Belgien tat nicht mehr als nötig, verzeichne­te ein deutliches Chancenplu­s und traf noch zweimal die Torumrandu­ng. Bereits vor dem Spiel stand fest, dass Island nach drei Niederlage­n aus den ersten drei Spielen aus der Liga A absteigen wird. Belgien reicht am Sonntag in Luzern gegen die Schweiz ein Remis oder sogar eine knappe Niederlage mit zwei geschossen­en Toren, um das Final Four im nächsten Juni zu erreichen. Die Isländer setzten in Brüssel ihre Negativser­ie fort und warten mittler- weile seit zwölf Partien auf einen Sieg.

In der Gruppe 4 siegte WMFinalist Kroatien gegen Spanien dank eines Treffers in der Nachspielz­eit durch Tin Jedvaj 3:2. Der Verteidige­r von Bayer Leverkusen, der bereits das 2:1 erzielt hatte, verwertete in der 93. Minute einen Abpraller zum Sieg. Die Kroaten, die seit mittlerwei­le fünf Jahren zuhause ungeschlag­en sind, revanchier­ten sich damit für die 0:6-Pleite im Hinspiel und können am Sonntag auswärts gegen England im Wembley sogar noch Gruppensie­ger werden. Gewinnt England die Neuauflage des WM-Halbfinals, bestreiten die Three Lions das Finalturni­er, bei einem Remis schliesst Spanien die Gruppe als Sieger ab.

 ?? AFP ?? Matchwinne­r für die Roten Teufel: Michy Batshuayi bezwingt Island-Goalie Hannes Halldorsso­n.
AFP Matchwinne­r für die Roten Teufel: Michy Batshuayi bezwingt Island-Goalie Hannes Halldorsso­n.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland