Costa del Sol Nachrichten

Real verpasst Sieg knapp

Champions League: Atlético unter Zugzwang

-

Madrid – dpa/sk. Im Champions-League Topspiel hat Real Madrid den Sieg gegen die bis dato ungeschlag­ene Mannschaft von Paris Saint-Germain verpasst. Mit dem 2:2 ist das Team von Trainer Thomas Tuchel sicher Erster der Gruppe A. Madrid bleibt auf dem zweiten Platz, hatte das Ticket ins Achtelfina­le aber ebenso zuvor schon sicher gebucht.

Karim Benzema sorgte mit seinen Toren in der 17. und 79. Minute für eine scheinbar komfortabl­e Real-Führung nach der 0:3-Klatsche im Hinspiel. Sturm-Juwel Kylian Mbappé konnte in der Schlusspha­se für Paris zum 1:2 (81.) verkürzen, ehe Pablo Sarabia mit dem 2:2 den Schlusspun­kt setzte (83.).

Tuchel hatte in Mbappé nur einen Teil seines millionens­chweren Offensiv-Trios aufgeboten. Neymar

stand nach einer längeren Verletzung­spause nicht in der Startelf, wurde allerdings zur zweiten Halbzeit eingewechs­elt. Der Uruguayer Edinson Cavani ist im Sturm seit einiger Zeit hinter Mauro Icardi nur noch zweite Wahl.

Im Topspiel der Gruppe D zwischen Juventus Turin und Atlético de Madrid sorgte ein Geniestrei­ch des Argentinie­rs Paulo Dybala für den 1:0 (1:0)-Sieg der Italiener. Der 26-Jährige hämmerte einen Freistoß aus spitzem Winkel in die kurze Ecke. Juventus ist somit Gruppeners­ter. Atletico muss im letzten Spiel gegen Lokomotive Moskau gewinnen, um sicher im Achtelfina­le zu stehen.

Barcelona hat es Mittwochab­end nach Redaktions­schluss mit BV Dortmund in der Gruppe F zu tun bekommen, Valencia mit dem FC Chelsea in der Gruppe H.

Newspapers in German

Newspapers from Spain