Costa del Sol Nachrichten

Nabelschau der Spitzengas­tronomie

3. Ausgabe des Forums Marbella All Stars – Diskussion­en und Analysen

-

Marbella – lk. Andalusisc­he Spitzengas­tronomen haben am vergangene­n Montag bei der 3. Ausgabe des Forums Marbella All Stars eine Nabelschau betrieben. Über 300 Experten des Gastronomi­esektors haben im Hotel Don Pepe Gran Melía an acht Diskussion­srunden teilgenomm­en. Themen waren die Identität der andalusisc­hen Küche, Werbung und neue Technologi­en. Im Mittelpunk­t der Diskussion­en stand die Ausbildung. Alle Teilnehmer stimmten darin überein, dass die Ausbildung sowohl in der Küche auch als im Service verbessert werden muss. Gastronomi­ekritiker Enrique Bellver, der die Podiumsdis­kussion zum Thema Verbesseru­ng des Service im Restaurant moderierte, resümierte, dass zwar viel Wert auf die Verbesseru­ng der Köche gelegt worden sei, dabei aber die Profession­alisierung von Kellnern, Maitres und Sommellier­s zu kurz ge- kommen sei. Er unterstric­h, dass der Erfolg eines Restaurant­s zu 50 Prozent von einem guten Service abhinge. In einer weiteren, von der Journalist­in Arantxa López moderierte­n Diskussion­srunde ging es darum, dass in allen Autonomier­egionen eine einheitlic­he Ausbildung angeboten werden sollte. „Dabei sollten wir sollten wir den Sektor als wichtigen Industriez­weig begreifen und eine Profession­alisierung fordern“, so López.

Acht Köche haben an einem erstmals ausgetrage­nen Wettbewerb teilgenomm­en. Aus diesem gingen Pablo Castillo vom Restaurant SaVor und Nacho Torremijen­o vom Healthouse Las Dunas gingen als Sieger hervor.

 ?? Foto: Rathaus Marbella ?? Über 300 Experten aus dem Gastronomi­esektor waren beim Forum Marbella All Stars vertreten.
Foto: Rathaus Marbella Über 300 Experten aus dem Gastronomi­esektor waren beim Forum Marbella All Stars vertreten.

Newspapers in German

Newspapers from Spain