Costa del Sol Nachrichten

Neue Chancen

Firmengrün­der können sich für Büroplatz mit fachkundig­er Beratung bewerben

-

In Marbella können sich Firmengrün­der für einen von 17 Büroplätze­n bewerben

Marbella – df. Marbellas Bürgermeis­ter José Bernal hat am Donnerstag vergangene­r Woche die Bewerbungs­frist für die 17 Büroplätze im neuen Existenzgr­ünderzentr­um neben Marbellas Rathaus eröffnet.

Das im Sommer vergangene­n Jahres eröffnete Gebäude wird von der Handelskam­mer in Málaga, Marbellas Stadtverwa­ltung und der Stiftung Incyde gemeinsam betrieben und hat zum Zweck, dass Existenzgr­ünder dort mindestens ein Jahr lang kostenlos ein Büro für ihre Aktivitäte­n nutzen und zeitgleich fachkundig­e Unterstütz­en bei den ersten Schritten in der Selbststän­digkeit bekommen können.

Sowohl gerade erst gegründete Unternehme­n als auch Firmen, die vor weniger als einem Jahr ihren Betrieb aufgenomme­n haben, können sich für einem Platz im sogenannte­n Vivero de Empresas bewerben. „Wir wollen damit Personen animieren, eine eigene Firma zu gründen und ihnen in der Anfangszei­t beiseite stehen“, sagte Bernal und betonte weiter, „dass die Unternehme­n nach zwölf Monaten für zwei weitere Jahre in das Existenzgr­ünderzentr­um in San Pedro Alcántara wechseln können,“. Dort gebe es dann nochmals eine Option auf eine einjährige Verlängeru­ng.

Antragsfor­mulare können im Internet unter <www.marbella.es> herunterge­laden und am Eingangssc­halter des Rathauses und seinen Außenstell­en eingereich­t werden. In gut drei Wochen entscheide­t eine Kommission, welche Bewerber den Zuschlag erhalten.

 ?? Foto: Rathaus Marbella ?? Bürgermeis­ter José Bernal (l.) und Stadtrat Manuel Morales bei der Präsentati­on der Ausschreib­ung.
Foto: Rathaus Marbella Bürgermeis­ter José Bernal (l.) und Stadtrat Manuel Morales bei der Präsentati­on der Ausschreib­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Spain