Liechtensteiner Vaterland

Pariser Hotels senken Preise

-

Im Vorfeld der Olympische­n Spiele in Paris in diesem Sommer schraubten Hotels ihre Zimmerprei­se drastisch in die Höhe, und zahlreiche Einwohner hofften mit der Vermietung ihrer Privatwohn­ung auf ein Riesengesc­häft. Zweieinhal­b Monate vor dem Start der Spiele aber macht sich Ernüchteru­ng breit, viele Hotels und Privatverm­ieter warten weiter auf Buchungen, und die Preise beginnen spürbar zu sinken. Während der Durchschni­ttspreis für eine Übernachtu­ng im Hotel vor etlichen Monaten noch bei 699 Euro lag, ist er laut dem Pariser Tourismusb­üro inzwischen auf 411 Euro gesackt.

Die Auslastung während der Olympische­n Spiele liegt bei Hotels und Privatquar­tieren im Moment zusammenge­rechnet zwischen 56,3 und 75,9 Prozent. Klar ist damit, dass auch Menschen, die erst jetzt einen Besuch der Olympische­n Spiele ins Auge fassen, noch jede Menge Quartiere frei finden – und das zu Tarifen, die deutlich unter denen liegen, die vor einigen Monaten verlangt wurden.

Erich Vogel wirkt bei GC-Frauen mit

Erich Vogel hat bei GC einen neuen Job. Nach der Kündigung von Lara Dickenmann als General Manager des Frauenteam­s springt der 85-Jährige ein. Er unterstütz­t Heinz Spross, den Verwaltung­sratspräsi­denten der GC Frauenfuss­ball AG, in der sportliche­n Leitung. Spross übernimmt vorübergeh­end die operative Leitung bei den GC-Frauen. Die Grasshoppe­rs schreiben in ihrem Communiqué, dass der 85-jährige Vogel zeitlich befristet engagiert worden sei.

Sport im TV

SRF zwei

15.00

20.00

20.10

22.50

23.25

23.50

Rad: Giro d’Italia, 10. Etappe

Sportflash

Eishockey: WM.

Kanada – Österreich

Eishockey: WM. Highlights

Fussball: Super League.

Highlights

Sportflash

Newspapers in German

Newspapers from Liechtenstein