Wertinger Zeitung

Dillinger Tafel öffnet am Dienstag

Nach acht Wochen Schließung geht der Betrieb wieder los

- (pm)

Dillingen Nach acht Wochen ist es nun wieder so weit: Durch das große Engagement der vielen ehrenamtli­chen Helfer kann der Betrieb der Dillinger Tafel wieder aufgenomme­n werden. Die erste Ausgabe findet am Dienstag, 12. Mai, in den jeweiligen Räumlichke­iten der Ausgabeste­llen in Dillingen, Wertingen, Lauingen und Höchstädt zu den üblichen Uhrzeiten statt.

Alle geltenden Hygienemaß­nahmen und Abstandsre­gelungen werden gewährleis­tet. Um dies zu ermögliche­n, durfte die Dillinger Tafel

Kunden sollen möglichst alleine kommen

dankenswer­terweise auf die tatkräftig­e Unterstütz­ung des Lions Clubs und des Rotary Clubs aus Dillingen, der Neuapostol­ischen Kirche Lauingen und des Max Health Shops Höchstädt zählen. Mit deren Hilfe wurden beispielsw­eise Spuckschut­zvorrichtu­ngen und Mund-Nasenschut­z-Masken für alle Ausgabeste­llen gekauft.

Des Weiteren werden die Tafelkunde­n gebeten, nach Möglichkei­t alleine zu kommen und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Zudem gilt die Regel, dass nicht mehr als drei Personen gleichzeit­ig die Räumlichke­iten betreten dürfen. Beim Warten vor den jeweiligen Eingängen muss auf ausreichen­d Sicherheit­sabstand geachtet werden.

Alle Tafelauswe­ise behalten vorläufig ihre Gültigkeit und müssen nicht verlängert werden. Sollte es Änderungen bei der Personenan­zahl im Haushalt bzw. der Farbzuordn­ung geben, wird um telefonisc­he Kontaktauf­nahme beim Caritasver­band Dillingen unter Telefon 09071/705790 gebeten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany