Wertinger Zeitung

Jedes Spiel ein Endspiel

Futsal Endrunde um Augsburger Landkreism­eisterscha­ft steigt im K.o.-System

- (her/oli)

Fischach Die Staudenlan­dhalle in Fischach ist am morgigen Sonntag ab 13 Uhr Schauplatz der Endrunde um die Augsburger Landkreism­eisterscha­ft im Futsal. Anders als in anderen schwäbisch­en Regionen, wird im Augsburger Land beim Aufeinande­rtreffen der acht besten Teams weiter das K.o.-System angewandt. Dadurch wird jedes Spiel ein Endspiel.

Mit dabei bei den Titelkämpf­en ist auch Bezirkslig­ist TSV Meitingen. „Der Kick in der Halle soll Spaß machen!“Unter diesem Motto tritt der TSV Meitingen aufs Parkett.

Bisher ziemlich erfolgreic­h. Zuletzt gewann der Bezirkslig­ist den UR-Cup in Wertingen (siehe Bericht auf Seite 26). Da wurde allerdings Hallenfußb­all mit Bande und großen Toren gespielt, was Trainer Pavlos Mavros wesentlich besser gefällt als Futsal. Obwohl man am Sonntag aufgrund von Verletzung­en, Urlaubern und privaten Verhinderu­ngen nur mit einer Rumpftrupp­e antreten kann, will man sich im von vielen als vorweggeno­mmenes Endspiel bezeichnet­en Duell gegen den Süd-Bezirkslig­isten und Titelverte­idiger SV Türkgücü Königsbrun­n nicht blamieren. „Das Wichtigste jedoch ist, dass wir ohne Verletzung­en aus dem Turnier kommen“, sagt Mavros, dessen Truppe als letztjähri­ger Finalist automatisc­h für die schwäbisch­e Endrunde in Günzburg qualifizie­rt ist.

Der Spielplan

Viertelfin­ale

Spiel 1: FC Horgau – TSV Bobingen

Spiel 2: VfL Kaufering – TSV Neusäß

Spiel 3: Türkgücü Kö’brunn – Meitingen

Spiel 4: SSV Anhausen – TSV Fischach

Halbfinale

Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2 Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 4

Endspiel

Sieger der beiden Halbfinals

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Nach dem Erfolg beim UR-Cup in Wertingen kann Meitingens Trainer Pavlos Mavros (vorne) bei der Endrunde um die Augsburger Landkreism­eisterscha­ft nur ein Rumpfteam aufbieten.
Foto: Karl Aumiller Nach dem Erfolg beim UR-Cup in Wertingen kann Meitingens Trainer Pavlos Mavros (vorne) bei der Endrunde um die Augsburger Landkreism­eisterscha­ft nur ein Rumpfteam aufbieten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany