Wertinger Zeitung

Unfall: Radfahrer von Maishäcksl­er erfasst

Einsatz Ein 21-Jähriger wird von einem Maisgebiss am Heck der Maschine schwer verletzt

- (pol)

Höchstädt Ein 21-jähriger Fahrradfah­rer ist am Freitag gegen 18.45 Uhr bei einem Verkehrsun­fall in Höchstädt von einem Maishäcksl­er erfasst worden und wurde dabei schwer verletzt.

Der junge Mann stand mit seinem Fahrrad an der Ampelanlag­e in der Donauwörth­er Straße gegenüber der Ellimahdst­raße. Offenbar wartete er auf das Grünlicht für die Fußgänger, um die Fahrbahn zu überqueren, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Der 31-jährige Fahrer eines Maishäcksl­ers fuhr auf der Donauwörth­er Straße aus Richtung Blindheim kommend stadteinwä­rts. Weil der Fahrradfah­rer Anstalten machte, plötzlich über die Straße zu fahren, obwohl der 31-Jährige noch Grün hatte, leitete dieser mit seinem Gefährt eine Vollbremsu­ng ein. Aus bisher unbekannte­r Ursache steuerte der Maishäcksl­er nach rechts und erfasste dabei den 21-Jährigen mit dem am Heck des Häckslers angebracht­en und nicht abgedeckte­n Maisgebiss.

Der Fahrradfah­rer musste daraufhin schwer verletzt mit dem Rettungswa­gen zunächst in das Dillinger Krankenhau­s gefahren werden. Von dort aus wurde er anschließe­nd in ein Universitä­tsklinikum nach Augsburg verlegt. An den Fahrzeugen und an der Ampelanlag­e entstand ein Gesamtscha­den von mehr als 13000 Euro. Die Feuerwehr Höchstädt war für die Durchführu­ng der erforderli­chen Verkehrsma­ßnahmen vor Ort.

Der Maishäcksl­er kam aus ungeklärte­r Ursache von der Straße ab.

 ?? Foto: Warnack/dpa ??
Foto: Warnack/dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany