Wertinger Zeitung

Chance für das Kellerkind

Fußball-Kreisliga West Aber nicht nur Vorletzter Haunsheim braucht dringend die Heimpunkte

- (mü) (KRY) (JOH) (hoko)

Währen die Nord-Gruppe – mit Ausnahme der Partie Altisheim gegen Maihingen – schon in der Winterpaus­e ist, rollt in der Kreisliga West weiterhin der Fußball. Etwa beim Heimspiel des BC Schretzhei­m gegen Großkötz. Nach zuletzt drei Niederlage­n in Folge geht es für die Kleeblättl­er am

Sonntag (14 Uhr) darum, nochmals zu punkten und mit einem guten Gefühl zu „überwinter­n“.

Die beiden jüngsten Gegner (FC Günzburg und Wiesenbach) waren sicherlich nicht die Gradmesser, beide kicken um den Aufstieg Richtung Bezirkslig­a. Der VfL Großkötz erspielte vor Wochenfris­t daheim gegen den TSV Haunsheim ein 0:0 und belegt im Moment mit 14 Punkten den zwölften Rang in der Kreisliga West. Arkadius Maczurek erzielte in der Nachspielz­eit den Siegtreffe­r und rettete die drei wichtigen Punkte.

Hinspiel: 3:2-Auswärtssi­eg des BCS

● Haunsheim – Ellzee. Zum zweiten „Schicksals­spiel“binnen acht Tagen kommt es für den TSV Haunsheim gegen die SpVgg Ellzee, die mit zwölf Punkten aktuell nur einen Zähler vor den Haunsheime­rn auf dem Relegation­srang steht. Vergangene­n Sonntag hätte der TSV aus Großkötz eigentlich drei Punkte mit nach Hause nehmen müssen, doch glasklare Chancen konnten wieder einmal nicht genutzt werden. Aus personelle­r Sicht muss Coach Oliver Aunkofer auf Dennis Pietsch verzichten, der sich nach einem Ellbogench­eck im Spiel gegen Großkötz und anschließe­nder Operation in die Winterpaus­e verabschie­det hat. Fraglich ist zudem der Einsatz mehrerer Spieler, die von der Gippewelle erwischt wurden.

Es fehlen: Seifried, Möhnle, Pietsch, D.Hördegen, Morais de Almeida, Bösch, Lukschnat; Hinspiel: 3:1-Auswärtssi­eg für Haunsheim

● Lauingen – Waldstette­n. Die durch den spielfreie­n Sonntag entstanden­e 14-tägige Zwangspaus­e nutzte der FCL zur Regenerati­on. Am Sonntag gastiert nun Tabellensc­hlusslicht SV Waldstette­n im Auwaldstad­ion. Vom Papier her ist dies eine lösbare Aufgabe, doch Lauingen sollte gewarnt sein: Ähnlich waren nämlich die Voraussetz­ungen beim letzten Heimspiel gegen die SpVgg Ellzee – das dann mit 2:4 verloren wurde. Beim Hinspiel in Waldstette­n landete der FCL einen Kantersieg. Bis auf den Langzeitve­rletzten Michael Przyklenk dürfte FCL-Spielertra­iner Markus Nsouli sein komplette Kader zur Verfügung stehen.

Hinspiel: 7:1-Auswärtssi­eg des FCL

● Reisensbur­g-L. – FCG U 23. Die diesmal gastgebend­e Spielgemei­nschaft erwischte beim Hinspiel einen Sahnetag, gleichzeit­ig standen die Gundelfing­er dem Kontrahent­en mit etwas zu viel Respekt gegenüber. So ging die Partie damals nicht unverdient mit 2:0 an das Team von SG-Spielertra­iner Uli Bunk. Nach ihren jüngsten Erfolgen kann die U 23 jetzt aber mit breiter Brust zum Rückspiel fahren. Verzichten muss FCG-Coach Florian Strehle erneut auf Tobias Kopf, Alexander Moron, Mario Baumgärtne­r und André Hurter.

Hinspiel: 2:0 für die SG Reisensbur­g-L.

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Noch ist der TSV Haunsheim (hier der angeschlag­ene Marvin Nieke) nicht endgültig am Boden: Ein „Auferstehu­ng“für den Tabellenvo­rletzten könnte schon das Kellerduel­l am Sonntag daheim gegen Drittletzt­en SpVgg Ellzee bringen.
Foto: Karl Aumiller Noch ist der TSV Haunsheim (hier der angeschlag­ene Marvin Nieke) nicht endgültig am Boden: Ein „Auferstehu­ng“für den Tabellenvo­rletzten könnte schon das Kellerduel­l am Sonntag daheim gegen Drittletzt­en SpVgg Ellzee bringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany