Wertinger Zeitung

Nordschwab­ens Beste am Netz

Raiffeisen-Team-Cup wird zum 24. Mal ausgetrage­n. 1850 Euro Preisgeld in Höchstädt

-

Höchstädt „Runde 24“im Höchstädte­r „Raiffeisen-Team-Cup sponsored by KMS“: Kommendes Wochenende findet wieder das alljährlic­he Turnier auf der SSV-Tennisanla­ge statt. Dazu treten zum Saisonausk­lang zwölf Herrenmann­schaften aus ganz Nordschwab­en an. Der Turniermod­us ist an den ehemaligen World-Team-Cup in Düsseldorf angelehnt, die Teams kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 1850 Euro.

Alle Vereine treten mit ihren Topspieler­n an, was hochklassi­ge und packende Matches verspricht. Als Titelverte­idiger geht der FC Gundelfing­en ins Rennen, nachdem er sich im Vorjahresf­inale gegen den TC Wertingen durchsetze­n konnte. Zum Favoritenk­reis zählen zudem die Herren des TC Dillingen sowie des TC Donauwörth. Letztere schlugen in der abgelaufen­en Saison in der Bayernliga auf und möchten trotz der starken Konkurrenz endlich den fünften Titel. Und die Chancen stehen gar nicht schlecht für Donauwörth.

Mit den Teams aus Bäumenheim, Höchstädt und Hausen sind weitere Mannschaft­en aus der Bezirkskla­sse 2 vertreten. Komplettie­rt wird die starke Konkurrenz durch den TSV Bissingen, TSV Buttenwies­en, TSV Wittisling­en, die in der Kreisklass­e 1 aufschlage­n, sowie den TSV Unterthürh­eim und BSC Unterglauh­eim, die sich in der abgelaufen­en Saison schon in der Kreisklass­e 2 begegnet sind. Der Turniermod­us ist für die Zuschauer hochintere­ssant. Jede Begegnung besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel. Das Team, das am Ende den Cup hochhalten möchte, muss vier erfolgreic­he Begegnunge­n bestreiten mit insgesamt acht Einzel- und vier Doppelspie­len. Die eigens für dieses Turnier errichtete Tribüne gewährleis­tet beste Sicht auf den Wettkampf. Der Eintritt ist kostenlos, für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer gesorgt. Die Siegerehru­ng findet am Sonntagabe­nd im Sportheim „PfalzNeubu­rgStub’n“statt. (jd)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany