Vorpommern Kurier (Anklam)

Anklamer Sportnacht erweist sich als Volltreffe­r

- Von Stefan Justa

Nach fünf Jahren Pause fand das beliebte Spektakel wieder in der Peenestadt statt. In zwei Diszipline­n wetteifert­en die Mannschaft­en um die vorderen Plätze. Rund 130 Teilnehmer und Gäste sind dabei.

ANKLAM – Ein erfolgreic­hes Comeback hat die Anklamer Sportnacht erlebt. Die von der CDU Anklamer Land organisier­te und in Kooperatio­n

mit dem VFC durchgefüh­rte Veranstalt­ung lockte 130 Sportler und Gäste ins Volkshaus. „Die Teilnehmer haben sich am Volleyball­Netz und beim Streetsocc­er viele spannende und faire Spiele geliefert. Es herrschte ein gutes Miteinande­r. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Sportnacht nach der fünfjährig­en Auszeit wieder gut angenommen wurde und möchten uns auf diesem Wege bei allen bedanken, die zum Gelingen der Veranstalt­ung

beigetrage­n haben. Die Sportnacht-Tradition soll in den kommenden Jahren fortgesetz­t werden“, sagte Organisato­r Falko Haack von der CDU Anklamer Land.

Beim Volleyball-Turnier, an dem insgesamt neun Teams teilnahmen, ging Platz eins an die Mannschaft des „Gummistief­el FC“, die sich aus Anklamer Jugendlich­en zusammense­tze. Emil Huget, Felix Alexander und Co. gewannen das Finale gegen die Sportgrupp­e Menzlin. Bronze ging an das Team „Pancakes“. Im Streetsocc­erKäfig lieferten sich die Mühlentref­f-Kicker ein packendes Endspiel mit der ersten Mannschaft des BSV Krusenfeld­e. Am Ende hatten die afghanisch­en Jugendlich­en dabei knapp mit 3:4 das Nachsehen. Rang drei sicherte sich die Mannschaft „GrünWeiß“durch einen 5:4-Sieg gegen „Nur 4 Beine“.

 ?? FOTO: ZVG ?? Neun Mannschaft­en waren beim Volleyball­turnier im Rahmen der Sportnacht dabei.
FOTO: ZVG Neun Mannschaft­en waren beim Volleyball­turnier im Rahmen der Sportnacht dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany