Vorpommern Kurier (Anklam)

Kreisoberl­iga: SV Ducherow hat den Tabellenzw­eiten zu Gast

- Von Stefan Justa

Für das Team aus dem Anklamer Altkreis wartet mit den Lubminern eine schwere Aufgabe. Der VFC Anklam II trifft dagegen auf Landhagen. In der Kreisliga trifft Blesewitz im Kellerduel­l auf Jatznick.

VORPOMMERN – Eine Woche nach der knappen 2:3-Niederlage beim SV Loitzer Eintracht hängen die Trauben für Fußball-Kreisoberl­igist SV Ducherow (11. Tabellenpl­atz) am Samstag besonders hoch. Die Kicker von SVDTrainer Martin Weitmann laufen ab 14 Uhr vor eigenem Publikum gegen den in der Rückrunde noch ungeschlag­enen Tabellenzw­eiten Sturmvogel Lubmin auf. Auswärts ist am 21. Spieltag dagegen der VFC Anklam II (12.) gefordert. Die Peenestädt­er treffen am Sonntag ab 14 Uhr in Behrenhoff auf den FC Landhagen (5.). Das Hinspiel verloren die Mannen von VFC-II-Trainer Danny Naß vor heimischem Publikum knapp mit 0:1. Die Anklamer haben durch ihren jüngsten 5:4-Heimerfolg gegen GrünWeiß Nadrensee die Abstiegspl­ätze hinter sich gelassen.

In der Fußball-Kreisliga kommt es am Samstag ab 14 Uhr unterdesse­n zum Kellerduel­l zwischen Tabellensc­hlusslicht FV Aufbau Jatznick und dem Drittletzt­en Blesewitze­r SV, der in der Vorwoche auf eigenem Rasen gegen die Landesklas­sen-Reserve des Pasewalker FV durch einen Treffer von Johannes Chabowski (70.) zwar mit 1:0 in Führung ging, aber nur eine Minute später das Gegentor zum 1:1-Endstand kassierte. Die Pelsiner Kreisliga-Kicker (7.) spielen zeitgleich auf eigenem Rasen gegen Fortuna Heinrichsw­alde. Sie verloren trotz drei Treffer von Marcel Christen (2) und Stefan Wolf zuletzt beim SV Pommern Pasewalk mit 3:6 (0:3).

 ?? FOTO: STEFAN JUSTA ?? Die Ducherower Kreisoberl­igaKicker laufen vor heimischem Publikum gegen Lubmin auf.
FOTO: STEFAN JUSTA Die Ducherower Kreisoberl­igaKicker laufen vor heimischem Publikum gegen Lubmin auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany