Vorpommern Kurier (Anklam)

U-13-Radballer stürmen ins Halbfinale

Die beiden Neetzower Henning Draht und Finley Gladrow überzeugte­n in der heimischen Sporthalle, gewannen alle fünf Partien und stehen nun im Semifinale.

- Von Stefan Justa

NEETZOW – Für einen Paukenschl­ag haben die beiden Neetzower Radball-Talente Henning Draht und Finley Gladrow gesorgt. Von zahlreiche­n Zuschauern lautstark unterstütz­t, löste das LSV-Duo beim Viertelfin­ale zur Deutschen U-13-Meistersch­aft als ungeschlag­ener Turniersie­ger das Ticket fürs Halbfinale. In heimischer Halle konnten die Schützling­e des LSV-Trainerduo­s Nico Draht und Frank Sawatzki die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen.

„Wir sind überglückl­ich und wahnsinnig stolz auf unsere Jungs“, stand LSV-Vereinsche­f Matthias Falk die Freude über das rundum gelungene RadballSpe­ktakel unter dem Dach der Neetzower Sporthalle deutlich ins Gesicht geschriebe­n. Er und seine Vereinskam­eraden hatten im Vorfeld der Veranstalt­ung für einen würdigen Rahmen gesorgt und die Sportstätt­e für die Titelkämpf­e herausgepu­tzt. „Unsere Gäste waren sehr zufrieden, was auch an der tollen Kulisse gelegen haben dürfte. Ein großes Dankeschön geht an unsere Unterstütz­er, Sponsoren, LSV-Familie sowie an die beiden Trainer Nico Draht und Frank Sawatzki, die mit unseren Talenten ausgezeich­nete Nachwuchsa­rbeit leisten. Ich bin sehr stolz“, resümierte Falk.

Draht und Gladrow untermauer­ten ihre positive Entwicklun­g beim Viertelfin­al-Turnier in eigener Halle mit starken Leistungen. Das Neetzower Duo konnte die fünf Turnierspi­ele gegen Reideburg (1:0), Luckenwald­e (4:0), Bilshausen (3:0), Ludwigsfel­de (2:1) und Gifhorn (5:0) allesamt gewinnen. „Henning und Finley sind absolut souverän aufgetrete­n und am Ende völlig verdient Turniersie­ger geworden“, sagte Falk. Als Erstplatzi­erte sicherten sich die beiden Lokalmatad­oren den Heimvortei­l für das HalbfinalT­urnier zur Deutschen U-13Meisters­chaft, das am 4. Mai in Neetzow ausgetrage­n wird.

 ?? FOTO: STEFAN JUSTA ?? Strahlende Gastgeber: Die beiden Neetzower Radball-Talente Finley Gladrow und Henning Draht (vorne) trumpften in eigener Halle auf.
FOTO: STEFAN JUSTA Strahlende Gastgeber: Die beiden Neetzower Radball-Talente Finley Gladrow und Henning Draht (vorne) trumpften in eigener Halle auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany