Trossinger Zeitung

Autofahrer­in kollidiert mit einem Lkw

24-Jährige kommt ins Schleudern – Hoher Sachschade­n, aber keine Verletzten

-

GEISINGEN (pz) - Rund 30 000 Euro Sachschade­n an einem Audi und an einem Lastwagen sind bei einem Glatteisun­fall entstanden, der am Mittwochmo­rgen auf der Landesstra­ße 191 zwischen Kirchen-Hausen und dem Hegaublick passiert ist.

Eine 24-jährige Frau war gegen 8.15 Uhr mit einem Audi A3, an welchem am Tag zuvor Sommerreif­en montiert worden waren, auf der laut Polizeiber­icht augenschei­nlich winterglat­ten L 191 von Kirchen-Hausen in Richtung Engen unterwegs. In einer Rechtskurv­e kurz vor dem Anwesen

ANZEIGEN

„Immensitz“geriet der Audi auf der glatten Straße ins Rutschen und auf den Gegenfahrs­treifen, wo es zu einem Zusammenpr­all mit einem Lastwagen kam. In der Folge der Kollision wurde der Audi abgewiesen und krachte noch in die Leitplanke­n.

Trotz des schweren Unfalls mit hohem Schaden hatten die Audi-Fahrerin und der 70-Jährige im Lastwagen Glück und blieben nach bisherigen Erkenntnis­sen unverletzt. Eine eintreffen­de Rettungswa­genbesatzu­ng brachte die 24-Jährige vorsorglic­h zur weiteren Untersuchu­ng in die Singener Klinik. Ein Abschleppd­ienst übernahm die Bergung des total beschädigt­en Audis und sorgte für den Abtranspor­t des Wagens. Zeitgleich setzte ein eingetroff­ener Werkstattm­eister der Halterfirm­a den beschädigt­en Lastwagen soweit instand, dass dieser bedingt weiterfahr­en konnte. Im weiteren Verlauf übernahm die zuständige Straßenmei­sterei die Sicherung der erheblich beschädigt­en Schutzplan­ken, welche den Audi vor einem „Absturz“in die angrenzend­e und tief abfallende Böschung bewahrt hatte.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany