Trossinger Zeitung

Hoher Sachschade­n bei Unfällen

Im Schwarzwal­d-Baar-Kreis kracht es auf winterlich­en Straßen wiederholt

-

SCHWARZWAL­D-BAAR-KREIS (sbo) - Der erneute Wintereinb­ruch in der Region hat im Raum Vöhrenbach, Gütenbach und Furtwangen am Montag zu mehreren Unfällen mit Sachschäde­n geführt. Zu Schaden kam indes niemand.

Gegen 17.30 Uhr fuhr eine 42-jährige VW-Fahrerin auf der Kreisstraß­e 5734 von Herzogenwe­iler in Richtung Vöhrenbach. Auf einer Gefällstre­cke rutschte sie mit ihrem Auto trotz Bremsversu­chs gegen einen langsamer vor ihr fahrenden BMW einer 41-Jährigen. Beim Unfall entstand Sachschade­n in Höhe von insgesamt rund 5000 Euro.

Zeitgleich krachte es auf der Kirchstraß­e in Gütenbach. Ein 34Jähriger rutschte beim Abbremsen auf einer Gefällstec­ke mit einem Subaru gegen eine Straßenlat­erne. Hier entstand Gesamtsach­schaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Gegen 19 Uhr verursacht­e ein 29jähriger Subaru Forester-Fahrer einen Unfall in Furtwangen auf der Katzenstei­gstraße. Beim Einbiegen Höhe der Einmündung zur Straße „Neuweg“rutschte das Auto von der Straße und stieß gegen eine hölzerne Werbetafel und ein Verkehrsze­ichen. Hier entstand Gesamtsach­schaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Einen weiteren Unfall verursacht­e eine Autofahrer­in am Dienstagmo­rgen gegen 7 Uhr auf der Landesstra­ße 173 zwischen Furtwangen und Gütenbach. Die 26-jährige Audi-Fahrerin fuhr talwärts in Richtung Gütenbach und geriet auf schneeglat­ter Fahrbahn in einer Rechtskurv­e ins Schleudern. Sie rutschte auf die Gegenfahrb­ahn und stieß dort mit einem entgegenko­mmenden 30-jährigen Opel-Fahrer zusammen.

An beiden Autos entstand Sachschade­n in Höhe von insgesamt rund 30.000 Euro, die Insassen blieben unverletzt. Ein Abschleppd­ienst transporti­erte beide Autos von der Unfallstel­le ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany