Trossinger Zeitung

Herbert Mayer gewinnt Binokel-Turnier des TTC

Tennisclub Trossingen freut sich über viele Teilnehmer - „Kartenspie­len ist einfach sehr gesellig“

- Von Silvia Müller

TROSSINGEN - 24 Teilnehmer, und damit erfreulich viele, sind am Mittwochab­end zum Binokel-Turnier des Trossinger Tennisclub­s gekommen. Ein Viertel davon waren weiblich - auch das freute die Organisato­ren.

Herbert Mayer kam mit 8140 Punkten auf den ersten Platz. Er erhielt ein Preisgeld in Höhe von 70 Euro. Zweiter wurde Erwin Winker mit 7560 Punkten, sein Preisgeld betrug 50 Euro. Und Drittplatz­ierter war Rolf Bauer mit 7290 Punkten. Er freute sich über eine Prämie in Höhe von 30 Euro. Die beste Frau war Evi Röhrs mit 6630 Punkten. Alle Platzierte­n erhielten Sachpreise, die von Geschäftsp­artnern des TTC gesponsert wurden.

Zum dritten Mal veranstalt­ete der Tennisclub Trossingen, kurz TTC, das Binokel-Turnier. „Rund die Hälfte der Teilnehmer sind nicht Mitglieder im Tennisclub“, erklärte Herbert Mayer, einer der Organisato­ren des Turniers. Einige der Binokelspi­eler treten auch bei den Turnieren anderer Vereine, zum Teil auch in Kreisgemei­nden an. „Kartenspie­len ist einfach sehr gesellig und macht Spaß“, erklärt Ingo Kitzke, einer der Teilnehmer, seine Motivation. „Für mich läuft es bisher nicht so gut“, stellt Ines Rabus nach der ersten von drei Runden fest. „Ich glaube, dass ich heute auch eher der Kartenhalt­er bin“, klagt auch Renate Burgbacher. Ganz so schlimm kam es für die Damen dann doch nicht, Ines Rabus erspielte sich den 13. Platz und Renate Burgbacher kam auf Rang 19. Die Zeit zwischen den Spielrunde­n nutzten die Teilnehmer, um ihre Erfahrunge­n auszutausc­hen und sich zu stärken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany