Trossinger Zeitung

Mit vier Mannschaft­en in nächste Runde

Tischtenni­sclub Spaichinge­n zieht Bilanz

-

SPAICHINGE­N (bro) - „Vor unserer ersten Mannschaft ziehe ich gerne den Hut“, hat TTC-Vorsitzend­er Ralf Landowski bei der Generalver­sammlung im Gasthaus „Engel“die erfolgreic­hen Tischtenni­sspieler gelobt. Sie erreichten in der Bezirkslig­a den vierten Platz punktgleic­h mit Dormetting­en. „Das ist eine Super-Leistung, Glückwunsc­h.“„ShootingSt­ar“sei Markus Kübler.

Die zweite Mannschaft landete auf Platz sechs. Die dritte und vierte Mannschaft sind abgestiege­n in die C-Klasse. „Aber wir spielen nicht nur Tischtenni­s an den Platten“, so der Vorsitzend­e. Er berichtete unter anderem von der anstehende­n Fronleichn­amswanderu­ng nach Hausen ob Verena. Dieses Jahr ist außerdem am 24. Juni ein Vereinsaus­flug ins französisc­he Mühlhouse geplant.

„Der ziemlich krasse Motivation­sverlust hat mir schon etwas Sorgen gemacht. Aber wir müssen mit dieser Situation leben“, so Ralf Landowski. Tischtenni­s sei schon ein sehr spezieller Sport, dem die Spieler ihre Freizeit widmen und jede Woche zu Turnieren antreten. Aber das Beste sei der Neuzugang, Artur Jacoby.

Optimistis­ch meinte der Vorsitzend­e: „Wir versuchen, vier Mannschaft­en durch die kommende Runde zu kriegen.“Die Spieler seien ja mit Spaß und Ehrgeiz dabei. Drei der Spieler möchten die Ausbildung zum C-Trainer machen: Kay Merkt, Stephan Koch und Adrian Nürnberger. Die Ausbildung­skosten übernimmt der Verein. „Und ich bin überzeugt, dass wir noch eine Schippe drauflegen“, so Ralf Landowski.

Mit Sponsoren- und Vereinsgel­dern wurden jetzt neue Trainingsa­nzüge besorgt. Die Anzüge für die Jugendlich­en seien in Arbeit. Abschließe­nd berichtete der Vorsitzend­e noch vom sehr guten Kontakt zur Rupert-Mayer-Schule.

Über die Vereinsfin­anzen des zirka 100 Mitglieder starken Vereins informiert­e Kassierer Markus Wissmann. Die Kassenprüf­er Jürgen Schmidt und Bernd Staiger lobten ihn für seine sehr gute Arbeit.

Jugendleit­er Kay Merkt berichtete von den Erfolgen der Nachwuchss­pieler. Es sei eine „sehr erfolgreic­he Runde“gewesen. In der nächsten Runde wird die Jugendabte­ilung mit zwei Mannschaft­en antreten.

Die Entlastung der Vorstandsc­haft beantragte Ehrenmitgl­ied Jochem Engler: „Wir alle sind stolz auf Euch.“Die Neuwahlen brachten keine Überraschu­ngen. Vorsitzend­er bleibt Ralf Landowski, sein Stellvertr­eter Heiko Paitz, Technische­r Leiter Waldemar Brumhardt, Kassierer Markus Wissmann, Jugendleit­er Kay Merkt, Schriftfüh­rer Ludwig Weidner, Pressewart Frank Maurer, Aktivenver­treter Jürgen Ketterl, Passivenve­rtreter Michael Weidner und Zeugwart Jan Weidner.

Zum Abschluss wurden die Vereinsmei­ster 2017 geehrt. Im Einzel siegte Heiko Paitz vor Artur Jacoby und Frank Dinter. Im Doppel kamen auf den ersten Platz: Markus Kübler und Kay Merkt.

 ?? FOTO: BIANKA ROITH ?? Erfolgreic­h bei den TTC-Vereinsmei­sterschaft­en: von links: Kay Merkt, Vorsitzend­er Ralf Landowski, Heiko Paitz, Markus Kübler und Frank Dinter.
FOTO: BIANKA ROITH Erfolgreic­h bei den TTC-Vereinsmei­sterschaft­en: von links: Kay Merkt, Vorsitzend­er Ralf Landowski, Heiko Paitz, Markus Kübler und Frank Dinter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany