Trossinger Zeitung

Kiel glänzt gegen Barcelona, Flensburg in Nöten

Der Meister überzeugt in der Handball-Champions-League – Göppingen gewinnt deutsches EHF-Pokal-Duell

-

FLENSBURG (sz) - Der SG FlensburgH­andewitt droht das Viertelfin­al-Aus in der Handball-Champions League. Der Sieger von 2014 kam gegen den polnischen Spitzenklu­b KS Vive Kielce zu Hause nicht über ein 28:28 (13:14) hinaus und zittert nun um die Final-Four-Teilnahme in Köln. Meister Kiel schickte Titelverte­idiger FC Barcelona im Hinspiel mit einem 29:24 (16:12) nach Hause. Dominik Klein, dem Weltmeiste­r von 2007 gelangen neun Tore für das Team von Alfred Gislason. „Das war ein Fest für uns alle“, sagte Klein: „Das haben wir wunderbar hingekrieg­t.“Torhüter Niklas Landin parierte zahlreiche Würfe in großer Manier.

„Wir hätten mit zwei oder drei Toren gewinnen können“, klagte dagegen SG-Trainer Ljubomir Vranjes vor dem Rückspiel am Mittwoch. In Kielce muss Flensburg nun gewinnen – dies ist in dieser Europacup-Saison noch keinem Team gelungen. Drei Tage nach dem Aus im Titelrenne­n der Bundesliga führte die SG Mitte der zweiten Halbzeit mit drei Toren, doch die Polen mit Europameis­ter Tobias Reichmann auf Rechtsauße­n ließen sich nicht abschüttel­n. Überragend­er Spieler war Flensburgs Holger Glandorf mit elf Toren.

Frisch Auf Göppingen hat das Viertelfin­alhinspiel im EHF-Pokal gegen den SC Magdeburg gewonnen. Im deutschen Duell behielten die Göppinger mit 31:25 (13:11) die Oberhand. Das Rückspiel ist am Mittwoch in Magdeburg. Den größten Teil der Partie mussten die Gäste mindestens einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherl­aufen. In den letzten Minuten zog Frisch Auf dann davon. Im vierten Duell in dieser Saison war es der zweite Sieg für Göppingen. Im Pokal hatten die Ostdeutsch­en ebenso gewonnen wie in der Liga im Rückspiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany