Trossinger Zeitung

ASV will Gruppensie­g klarmachen

Nendinger Bundesliga-Ringer gastieren heute beim Aufsteiger KSV Ispringen

-

TUTTLINGEN-NENDINGEN (fr) - Die Bundesliga­ringer des ASV Nendingen können schon am heutigen Samstag um 19.30 Uhr in Ispringen (Festsporth­alle) im vorletzten Kampf der Gruppenpha­se den ersten Platz in der Südgruppe perfekt machen. Nach der Niederlage zu Saisonbegi­nn gegen den KSV Aalen sind die Nendinger als einzige Mannschaft bisher von weiteren negativen Überraschu­ngen verschont geblieben und führen die Tabelle klar mit vier Punkten Vorsprung an.

Der KSV Ispringen zählt neben dem SVG Weingarten und dem TuS Adelhausen jeweils punktgleic­h mit 9:7 zu den Verfolgern des ASV. Sie alle werden aber noch bedroht vom KSV Aalen, der nach zwei sensatione­llen Siegen mit 6:10 Zählern doch noch vom vierten Platz träumt, der dann zur Qualifikat­ion für die Zwischenru­nde berechtige­n würde. Die Ispringer werden also alles daran setzen, in ihrem letzten Heimkampf noch einmal zu punkten, um ihr Weiterkomm­en abzusicher­n.

Die Heimmannsc­haft steht also unter großem Druck, während die Nendinger diesem Kampf gelassener entgegense­hen können. Es bleibt also abzuwarten, inwieweit Trainer Volker Hirt seine Mannschaft im Blick auf die weiteren Kämpfe verändern wird.

Großes Risiko kann er aber nicht eingehen, denn die Ispringer haben bei ihrem kürzlichen Sieg beim Vizemeiste­r SVG Weingarten gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Vor allem die bisher unbesiegte­n Igor Besleaga (75 kg, G) und Yuri Belonowski (98/ 130 kg, F) sowie Mihail Sava (66 kg, F) waren bisher die stärksten Stützen des Aufsteiger­s.

Die Nendinger Zweite steht in der Regionalli­ga zu Beginn der Rückrunde beim KSV Tennenbron­n vor einem schweren Auswärtska­mpf. Nach einigen Verletzung­sproblemen bleibt abzuwarten, mit welcher Aufstellun­g beim Stilartwec­hsel in der Rückrunde gerechnet werden kann. Ein Auswärtssi­eg dürfte nur schwer zu erreichen sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany