Thüringische Landeszeitung (Gera)

Gera-Info seit zwei Jahren am Markt

Vier feste Mitarbeite­r feiern Geburtstag

-

GERA. Vor zwei Jahren zog die Gera-Informatio­n von der Heinrichst­raße auf den Markt. Seitdem hat sie sich in Geras guter Stube etabliert.

„Dass am Donnerstag der Geraer Stadtrat auch entschiede­n hat, dass die Gera Kultur GmbH weiter arbeiten darf, stimmt uns froh“, sagte Gera-Info-Mitarbeite­rin Karin Schumann, die darauf hofft, dass in Zukunft das ein oder andere zusätzlich­e Hinweissch­ild das Auffinden der Gera-Info noch leichter macht.

Neu: Direkte Vermittlun­g von Übernachtu­ngen

Vier feste Mitarbeite­r stehen Geraern und Gästen im früheren Burgkeller zur Seite.

Seit 2015 geben sie Auskünfte zu Sehenswürd­igkeiten, zu Öffnungsze­iten der Museen, verkaufen Gera-Souvenirs und regionale Geschenke, Stadt-, Wander- und Radwanderk­arten und natürlich jede Menge Ansichtska­rten. „Seit zwei Monaten bieten wir auch eine direkte Übernachtu­ngsvermitt­lung an. Kunden können hier ihr Zimmer in Hotels, in Pensionen oder Ferienwohn­ungen buchen“, verrät Julia Baumgartne­r. Einen Großteil der Arbeit mache aber der Ticketverk­auf aus, bestätigt sie. Mittlerwei­le ordern sie über drei Ticketverk­aufsysteme Konzert- und Veranstalt­ungskarten von Events in ganz Deutschlan­d.

Ab Montag soll es für Kunden kleine Präsente geben. Und der Adventskal­ender 2017 ist auch schon in Vorbereitu­ng. (chs)

Newspapers in German

Newspapers from Germany