Thüringische Landeszeitung (Gera)

Bor. Mönchengla­dbach – FC Barcelona

-

Zur großen Überraschu­ng fehlte nicht viel, doch am Ende war die Weltauswah­l des FC Barcelona mit Heimkehrer Marc-André ter Stegen für Borussia Mönchengla­dbach doch eine Nummer zu groß. Erst nach zwei Gegentoren in der zweiten Halbzeit musste sich der vom Publikum begeistert gefeierte Bundesliga­Vierte noch dem spanischen Meister im Spiel des Jahres mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Damit hat die Borussia schon nach dem zweiten Gruppenspi­el in der Champions League kaum noch Chancen auf das Weiterkomm­en. Vielmehr dürfte es für die Borussia in den nächsten Spielen gegen Celtic Glasgow um Platz drei hinterBarc­elona und Manchester City gehen.

46 283 Zuschauer im ausverkauf­ten Borussia-Park waren nach dem Führungstr­effer von Hazard (34.) regelrecht aus dem Häuschchen und träumten gar von großen Europacup-Spielen wie dem 5:1 gegen Real Madrid in den 80er Jahren. Denn mit einer Überraschu­ng gegen den 24-maligen spanischen Meister und großen Favoriten in der Champions League hätte keiner gerechnet. Und sie gelang auch nicht. Denn am Ende setzte sich die Klasse von Barca doch durch. Turan (65.) und Ex-Weltmeiste­r Piqué (74.) drehten nach dem Wechsel das Spiel.

Die Katalanen waren zwar über weite Strecken die spielbesti­mmende Mannschaft, ließen vor dem Tor aber oft die Konsequenz vermissen. Da machte sich auch das Fehlen von Weltfußbal­ler Lionel Messi (Leistenzer­rung) bemerkbar. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany