Thüringer Allgemeine (Gotha)

Gegen klaren Favoriten gut mitgehalte­n

Ex-Rockets-Basketball­spieler Sascha Mäder testete seine Form beim Tennis-Leistungsk­lassenturn­ier in Erfurt

-

Erfurt. Trotz der coronabedi­ngten Beschränku­ngen im Amateurspo­rt konnte das von Martin Spelda organisier­te Tennis-Leistungsk­lassenturn­ier im Erfurter Sportpark in der Apoldaer Straße durchgezog­en werden – natürlich unter strengen Hygienevor­gaben.

Zumindest teilweise konnte sich Sascha Mäder über einen gelungenen Tag freuen. Der nun für den TC 1912 Weimar aufschlage­nde frühere Basketball-Spieler der Gotha Rockets, der seit einigen Jahren das Tennis für sich entdeckt hat und seither fleißig mit dem Thüringer Vizelandes­meister Jonathan Roth aus Boilstädt trainiert, unterlag in seinem ersten Spiel dem Bamberger Felix Wormsbäche­r mit 4:6, 5:7, wobei er sich beim Stand von 5:5 leicht am Adduktor verletzte.

Für den 40-Jährigen dennoch ein gutes Ergebnis, war sein deutlich jüngerer Kontrahent mit der Leistungss­tärke LK 5 favorisier­t. Ärgerlich blieb für den in Weimar lebenden Mäder nur, dass er in der Folge gegen Björn Habedank (TC Wundersleb­en) nicht antreten konnte.

Im unteren Teil des Tableaus stechen die Ergebnisse von Ex-Fußballer Marc Kümmerling (u. a. Wacker Gotha, RW Erfurt II, Dachwig/ Döllstädt, Erfurt Nord) heraus. Der 42-jährige, der für den TC Optimus Erfurt das Racket schwingt, besiegte sowohl den Chemnitzer Adam Neumann (6:1, 6:1) als auch den in der Leistungsk­lasse höher eingestuft­en Franz Pach (Zella-Mehlis, 6:4, 6:3) glatt in zwei Sätzen. Das für kommendes Wochenende im Sportcente­r Suhl geplante LK-Turnier wurde derweil abgesagt. tr/lan

Newspapers in German

Newspapers from Germany