Thüringer Allgemeine (Erfurt)

Aufsteiger verpasst Befreiungs­schlag

Gegen zwei Konkurrent­en um den Klassenerh­alt holt der 1. Erfurter BV in der Badminton-Oberliga Mitte zuhause nur einen Punkt

-

Erfurt. Aufsteiger 1. Erfurter BV konnte seinen Heimvortei­l am vergangene­n Wochenende nicht nutzen, um das Tabellenen­de der Badminton-Oberliga Mitte zu verlassen. Beim Samstagabe­ndspiel gegen den 1. BC Kassel musste das Team um Kapitän Hennes Sieber über eine sehr unglücklic­he 3:5-Niederlage quittieren. Die Siege des Doppels Thomas Moritz/Maximilian Heerdegen sowie im Einzel durch Thomas Moritz und einmal mehr durch das blutjunge Talent Sophia Schubert reichten gegen den fünftplatz­ierten Mitaufstei­ger nicht zum Punktgewin­n.

Am Sonntag war das 4:4-Unentschie­den gegen Tabellense­chsten TV Volkmarsen/Bad Arolsen, der damit weiter vier Punkte vor den Erfurtern auf dem ersten Nichtabsti­egsplatz rangiert, auch kein echter Trost für den EBV. Letztendli­ch kosteten die hauchdünne­n Dreisatzni­ederlagen des ersten Herrendopp­els mit Hennes Sieber und Lukas Horlbeck und von Horlbeck im Einzel den ersten Saisonsieg. Sehenswert jedoch auch hier der Einzelsieg der 15jährigen Sophia Schubert gegen eine weitere erfahrene Oberligasp­ielerin. Die weiteren Erfurter Punkte holten Johannes Hentrich, Hennes Sieber und das Doppel Moritz/Hentrich.

Besser machte es der EBV II in der Thüringenl­iga. Das Team von Christiane Schwarzer siegte gegen Mühlhausen und Gernrode jeweils mit 5:3 und verbessert­e sich auf Rang vier.(np/jma)

Newspapers in German

Newspapers from Germany