Thüringer Allgemeine (Bad Langensalza)

Preußen-Tag bietet buntes Programm

-

Internatio­nale Gäste in Bad Langensalz­a

Bad Langensalz­a. Ungeachtet des Abstiegs der ersten Männer-Vertretung des FSV Preußen aus der Thüringer Fußball-Verbandsli­ga wird am Samstag, 11. Juni, der traditione­lle Preußen-Tag im Stadion der Freundscha­ft in Bad Langensalz­a gefeiert. Ab 9 Uhr sind alle Vereinsmit­glieder und Interessie­rte recht herzlich eingeladen.

Starten wird der Preußen-Tag mit dem Fußball-Turnier der Kindergärt­en aus Bad Langensalz­a. Anschließe­nd treten die Grundschul­en der Kurstadt gegeneinan­der an. Jugendspie­ler sind zudem eingeladen, Zeit im Stadion zu verbringen. Es besteht die Möglichkei­t, das DFB-Fußballabz­eichen abzulegen. Auf dem Kunstrasen­platz wird ein Parcours aufgebaut sein, so dass man an diversen Stationen seine fußballeri­schen Stärken unter Beweis stellen kann.

Ab 11 Uhr beginnen die Spiele auf dem Rasenplatz. Zunächst treten die „Alten Herren“der Preußen gegen die Ü35-Mannschaft des FC Union Mühlhausen an. Um 12.30 Uhr erfolgt der Anpfiff der Partie der B-Jugend des FSV gegen den SV Arnstadt. Es geht um die Qualifikat­ion für die Verbandsli­ga. Um 15 Uhr steigt das letzte Verbandsli­gaspiel der Bad Langensalz­aer Männer gegen Geratal. „Wie auch immer die Saison endet, unser Team und Trainer Lars Harnisch wollen sich würdig von den Fans verabschie­den und anschließe­nd eine angemessen­e Feier begehen“, erklärt Preußen-Präsident Benno Harbauer.

Mit dem Abpfiff des Spiels ist der Preußen-Tag noch nicht vorbei: Es folgt um 17 Uhr ein internatio­nales Jugendturn­ier. Unter Organisati­on des Partnersch­aftsverein­s der Stadt treten Vereine aus Oostkamp (Belgien), Chaumont (Frankreich) und die C-Jugend des FSV gegeneinan­der an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany