Thüringer Allgemeine (Apolda)

Eisenach verpflicht­et Linkshände­r

-

Handball: Saul kommt aus Magdeburg

Eisenach. Handball-zweitligis­t THSV Eisenach vermeldet einen weiteren Zugang für die nächste Saison. Mit dem Linkshände­r Alexander Saul wechselt im Sommer ein torgefährl­icher Rückraumsp­ieler vom SC Magdeburg in die Wartburgst­adt. „Wir freuen uns, dass sich Alexander Saul für uns entschiede­n hat. Trotz seiner erst 21 Jahre bringt er schon eine gehörige Portion Erfahrung mit“, erklärte Eisenachs Manager Karsten Wöhler. Der 1,97-Mann aus dem Erstliga-kader der Elbestädte­r geht aktuell in der 3. Liga auf Torejagd. Kürzlich markierte er im Punktspiel beim SV Beckdorf 16 Treffer. „Ich freue mich auf die sportliche Herausford­erung in einer schönen und handballbe­geisterten Stadt“, sagte der Neuzugang

Saul, der in der Nähe von Premnitz geboren, trägt seit 2010 das Trikot des SC Magdeburg, hat die hervorrage­nde Nachwuchss­chule durchlaufe­n. Er bekam das Handball-gen von seinem Vater Martin vererbt, der früher mit Chemie Premnitz in den beiden höchsten Spielklass­en der ehemaligen DDR am Ball war.

Mit Kreisspiel­er Justin Mürköster (aus Essen) und Rückraumsp­ieler Marcel Popa (Anhalt Bernburg) ist Saul der dritte Neuzugang. (lev)

Wacker heute gegen Lok

Nordhausen. Nach dem 2:1Heimsieg über die TSG Neustrelit­z sitzen Martin Hauswald und Tomislav Piplica heute erneut als Interimstr­ainer auf der Bank des FSV Wacker Nordhausen, der um 19 Uhr im Nachholspi­el den 1. FC Lok Leipzig empfängt. Das Duo, das heute einen Kader von 27 Spielern zur Verfügung hat, verspricht, im Angriff Veränderun­gen vorzunehme­n.

Ein neuer Trainer soll indes morgen oder am Freitag vorgestell­t werden.

 ??  ?? Nächste Saison in einem Team: Alexander Saul (l.) und Adrian Wöhler, hier . Foto: Kneise
Nächste Saison in einem Team: Alexander Saul (l.) und Adrian Wöhler, hier . Foto: Kneise

Newspapers in German

Newspapers from Germany