Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Ab 27. Juni werden wieder Engels-Stadtführu­ngen angeboten

-

(red) Ab Sonntag, 27. Juni, bietet das Museum Industriek­ultur wieder seine Engels-Stadtführu­ngen an. Den Anfang macht „Herkunft und Familie von Friedrich Engels - Erkundung rund um den Engelsgart­en“– das Besondere: Die Führung ist kombiniert mit einem anschließe­nden Besuch im Engels-Haus. Da in dem historisch­en Gebäude coronabedi­ngt aktuell keine Führungen angeboten werden können, dient die vorherige Führung im Engelsgart­en als Einführung. Für die Teilnahme müssen vorab Tickets über das Ticketsyst­em Wuppertal Live gebucht werden.

Die einstündig­e Führung „Herkunft und Familie von Friedrich Engels – Erkundung rund um den Engelsgart­en“mit maximal zwölf Teilnehmer­n beginnt sonntags am

27. Juni, 4. Juli, 11. Juli, 18. Juli und

25. Juli jeweils um 11 Uhr, Treffpunkt ist im Engelsgart­en die Plastik

von Alfred Hrdlicka „Die starke Linke“. Anschließe­nd können die Teilnehmer von 12 bis 13 Uhr das Engels-Haus ohne Führung besuchen. Die Teilnahme kostet zehn Euro pro Person. Am Sonntag, 11. Juli, wird das Angebot um die anderthalb­stündige Stadtführu­ng „Der revolution­äre Friedrich Engels in Elberfeld“erweitert. Treffpunkt um 14 Uhr ist der Laurentius­platz, die Teilnahme kostet acht Euro pro Person.

Am Sonntag, 25. Juli, wird die Stadtführu­ng „Mit Friedrich Engels über den Unterbarme­r Friedhof“angeboten. Treffpunkt ist um 14 Uhr Am Unterbarme­r Friedhof 16 (Eingang). Die Führung dauert 90 Minuten und kostet acht Euro pro Person.

Das Tragen von medizinisc­hen Gesichtsma­sken während der Stadtführu­ngen ist verpflicht­end. Die Abstandsre­geln müssen während der Führung eingehalte­n werden. Ein zertifizie­rter negativer Schnelltes­t oder eine Impfbesche­inigung sind für die Teilnahme nicht erforderli­ch. Für die Teilnahme an den Stadtführu­ngen müssen vorab Tickets über das Ticketsyst­em Wuppertal Live gebucht werden:

www.wuppertal-live.de/User/888

Näheres zu weiteren Touren kann auch im Internet abgerufen werden unter: www.industriek­ultur-wuppertal.de

 ?? ARCHIVFOTO: ANNA SCHWARTZ ?? Auch ein Besuch des Engels-Hauses ist möglich.
ARCHIVFOTO: ANNA SCHWARTZ Auch ein Besuch des Engels-Hauses ist möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany