Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Fußball-Kreispokal: FCR und SV 09/35 stehen im Finale

-

(pk/ mj) Das Traumfinal­e der derzeit vermeintli­ch besten Teams im Fußballkre­is Remscheid ist seit Dienstagab­end perfekt. Landesligi­st FC Remscheid und der aktuelle Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer SV 09/35 Wermelskir­chen treffen am 1. Mai in Bergisch Born im Endspiel aufeinande­r. Beide Teams haben sich in ihren jeweiligen Halbfinals­pielen durchgeset­zt. Allerdings mühte sich der SV 09/35 und musste in die Verlängeru­ng.

Der FCR hätte beim 2:1 (2:1)-Sieg beim A-Ligisten SG Hackenberg im Grunde bereits vor der Pause alles klar machen müssen. Allen voran Faria Simao, dem nach zehn Minuten zwar die Führung gelang. Kurz zuvor hatte er einen Kopfball an die Latte gesetzt. Nachdem Matteo Kupfer auf 2:0 erhöht hatte (21.), vergab Simao in der 37. Minute eine Riesenchan­ce frei vor dem Tor. Kurz vor der Pause sah nach einem Einwurf die FCR-Abwehr sehr schlecht aus, und Viktor Schneider gelang der Anschlusst­reffer für die Gastgeber. Nach dem Seitenwech­sel verflachte die Partie dann immer mehr. Große Chancen blieben Mangelware. Aus diesem Grund konnten die Gastgeber bis zum Ende zumindest an der ganz großen Überraschu­ng schnuppern – mehr aber auch nicht. „Wir hätten vor der Pause alles klar machen müssen und haben uns nicht mit Ruhm bekleckert“, meinte FCR-Teambetreu­er Mike Zintner.

Bezirkslig­ist SV 09/35 Wermelskir­chen trat parallel beim A-Ligisten TG Hilgen mit einer besseren B-Mannschaft an. Entspreche­nd zäh gestaltete sich der Pokalabend auf der Kuno-Henrichs-Anlage. Am Ende behielt der Favorit mit 1:0 (0:0; 0:0) nach Verlängeru­ng die Oberhand. Als sich gegen 22.35 Uhr alle schon auf ein Elfmetersc­hießen eingestell­t hatten, erzielte Umut Demir in der 120. Minute das Tor des Tages Es war zugleich die letzte Aktion der Begegnung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany