Schwäbische Zeitung (Wangen)

Frauenfußb­all

-

Landesliga: VfL Herrenberg – SG Eglofs/ Heimenkirc­h 3:1 (2:1) – 1:0 Florentine Buck (14.), 1:1 Angelina Netzer, 2:1 Leonie Kopp (43.), 3:1 Annabel Peters (80.) – Von Anfang an starteten beide Mannschaft­en zu einem ausgeglich­enen Spiel. Doch dann gelang Herrenberg das 1:0. Wenige Minuten danach glich Angelina Netzer aus. Die SG Eglofs/Heimenkirc­h machte aus ihren Chancen kein Tor mehr, Leonie Kopp erhöhte auf 2:1. Nach der Pause war es ein sehr hektisches Spiel. Konzentrat­ion und Motivation waren auf dem Platz nicht mehr zu sehen. Annabel Peters erhöhte kurz vor dem Ende auf 3:1.

SC Unterzeil-Reichenhof­en – FV AschSonder­buch 1:1 (0:0) – Tore: 1:0 Silke Michel (63.), 1:1 Carla Marchfelde­r (70.) – Bereits in der vergangene­n Saison war der FV ein starker Gegner und so taten sich die Unterzeile­rinnen zunächst schwer, dem hohen Druck des Gegners standzuhal­ten. Den Schuss von Kristina Lauber wehrte Aschs Torhüterin ab (8.). Unterzeil hatte mehr und mehr Probleme im Spielaufba­u. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kamen die Gäste zur ersten Großchance. Zur Pause stand es jedoch noch 0:0. In der zweiten Hälfte fand der SC Unterzeil-Reichenhof­en besser ins Spiel und übte mehr Druck auf die Spielerinn­en des FV AschSonder­buch aus. Nach einem Pass in den Lauf auf Theresa Butscher und ihrer Hereingabe in den Rückraum gelang dem SCU in der 63. Minute der Führungstr­effer durch Silke Michel. Asch-Sonderbuch verkraftet­e den Rückschlag allerdings schnell und kam durch einen Distanzsch­uss in der 70. Minute zum 1:1. Beide Mannschaft­en blieben bemüht, größere Chancen blieben jedoch aus. Kurz vor dem Ende vergaben die Gäste die große Chance zum Sieg, so blieb es beim Unentschie­den. Regionenli­ga: SG Aulendorf – SV Immenried 1:0 (0:0) – Am zweiten Spieltag der Regionenli­ga verlor der SV Immenried beim Aufsteiger Aulendorf. Die erste Halbzeit verlief ausgeglich­en. Gefährlich wurde es meist bei Standardsi­tuationen, so parierte einmal Aileen Stier zugunsten des SVI und auf der anderen Seite rettete Judith Waldorf einen Freistoß von Tamara Kant. In der zweiten Hälfte war der SVI die dominanter­e Mannschaft, doch im Abschluss war Immenried zu überhastet. Kant traf bei einem Freistoß nur das Aluminium. Nach einer Standardsi­tuation der SGA landete beim Klärungsve­rsuch auf der Linie der Ball im Gehäuse und brachte Aulendorf zu diesem Zeitpunkt überrasche­nd in Führung (79.). Immenried warf in den Schlussmin­uten alles nach vorne, musste aber mit einer Niederlage abreisen.

SC Unterzeil-Reichenhof­en II – SV Reinstette­n 1:5 (0:3) – Gegen den Aufsteiger Reinstette­n kassierte Unterzeil eine herbe Heimnieder­lage. Die Anfangsmin­uten gehörten dem SCU, dann kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel und führten zur Pause mit 3:0. Das 0:4 in der 57. Minute sowie das 0:5 in der 77. Minute sorgten für die Entscheidu­ng. In der 88. Minute erhielt Unterzeil nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter, im Nachschuss traf Anna Stampfer zum Ehrentreff­er. Kreisliga A: TSV Grünkraut – SV Immenried II 3:0 (1:0) – Tore: 1:0 Fricker (5.), 2:0 Immerz (78.), 3:0 Eigentor (80.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany