Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Danke, lieber Herr Matthäus!

- Untermstri­ch@schwaebisc­he.de

Das fröhliche Handwerk des Kolumnensc­hreibens ist freilich immer wieder auf die Mitarbeit von Menschen angewiesen, die ein Thema liefern. Manchmal gibt es sogar einzelne Leute, die eine solche Beihilfe regelmäßig leisten. Selbstlos und unverdross­en verrichten sie ihre diversen Lebenszwec­ke und lassen die Öffentlich­keit daran teilhaben. Darum ist es uns eine große Freude, Lothar Matthäus einmal mehr zum Mitarbeite­r des Monats zu küren. Gratulatio­n!

Der unerschöpf­liche Glaube des amtierende­n Rekordnati­onalspiele­rs an die Liebe hat ihn seine Suche nach dem wahren Eheglück nie aufgeben lassen. Dass Herr Matthäus nun zum fünften Mal geschieden wurde, macht ihn als Suchenden nur noch glaubwürdi­ger. Wir blicken mit Respekt nicht nur auf seine Leistungen als Fußballer, sondern auch auf seine Verdienste um die Existenzsi­cherung diverser Scheidungs­anwälte und Scheidungs­anwältinne­n.

Seine jüngst Verflossen­e – Anastasia Klimko – ist 27 Jahre jünger als er, der heute 60 ist. Damit ist sie unter den Fünfen aber nicht die Jüngste der jungen Bräute, die Matthäus je ehelichte. Denn Frau Klimko war zum Zeitpunkt der Heirat bereits rüstige 26. Jünger war die 20-jährige Vorgängeri­n Liliana, die die Fußballleg­ende im Ferrari von der Schule abholte. Ein Rat steht uns nicht zu, weil ja niemand genau weiß, ob das Glück eher in einer oder möglichst vielen Ehen zu suchen ist. Nur so viel: Vielleicht sollte es Lothar Matthäus zur Abwechslun­g in Heiratsfra­gen einmal so machen wie in seiner aktiven Fußballkar­riere: Mit Gleichaltr­igen spielen. (nyf )

 ?? FOTO: DPA ?? Beziehungs­technisch alles im Griff: Lothar Matthäus und seine bereits fünfte Ex-Frau Anastasia.
FOTO: DPA Beziehungs­technisch alles im Griff: Lothar Matthäus und seine bereits fünfte Ex-Frau Anastasia.

Newspapers in German

Newspapers from Germany