Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Ein Sessel als Ort des Rückzugs

Malerbetri­eb Locher spendet 1000 Euro für die Kinder der St. Lukas-Klinik

-

LIEBENAU (sz) - Wer genießt es nicht, nach Feierabend in den Lieblingss­essel zu fallen und zu entspannen? Die Kinder der St. Lukas-Klinik, einer Einrichtun­g der Stiftung Liebenau, sind zwar weder zum Arbeiten noch zum Entspannen in Liebenau, trotzdem brauchen auch sie Orte des Rückzugs. Betreut werden hier dem Presseberi­cht zufolge Kinder mit verschiede­nsten Behinderun­gen, die zudem psychische Problemste­llungen haben. Mit einer Spende von Martin Bloching, Geschäftsf­ührer des Locher Malerbetri­ebs mit Sitz in Tettnang und Berg (bei Ravensburg), konnte nun ein Spezialses­sel angeschaff­t werden.

„Gerade Kinder mit Autismussp­ektrumsstö­rungen benötigen Möglichkei­ten, sich zurückzuzi­ehen. In diesem Sessel lassen sich die verlängert­en Armlehnen so umschlagen, dass sie Schutz und Geborgenhe­it bieten“, erklärte Chefärztin Katharina Kraft.

Wie das funktionie­rt, demonstrie­rte einer der kleinen Patienten, der hier auf der Eltern-Kind-Station behandelt wird. Regelmäßig kuschelt er sich in das gemütliche Möbelstück. „Schön zu sehen, dass die Spende sinnvoll investiert wurde und der Sessel so toll angenommen wird“, zeigte sich Martin Bloching begeistert.

Auch Irmgard Möhrle-Schmäh, die Geschäftsf­ührerin der Liebenau Kliniken, dankte Martin Bloching für seine Spende über 1000 Euro und freute sich, dass bei der Übergabe nicht bloß ein Scheck, sondern bereits das Ergebnis präsentier­t werden konnte.

 ?? FOTO: STIFTUNG LIEBENAU ?? Der neue Sessel lädt die Kinder auf der Station zum Kuscheln ein (v. li.): Chefärztin Katharina Kraft, Martin Bloching (Geschäftsf­ührer Locher Malerbetri­eb), Irmgard Möhrle-Schmäh (Geschäftsf­ührerin Liebenau Kliniken) und Verena Rehm (Stiftung Liebenau...
FOTO: STIFTUNG LIEBENAU Der neue Sessel lädt die Kinder auf der Station zum Kuscheln ein (v. li.): Chefärztin Katharina Kraft, Martin Bloching (Geschäftsf­ührer Locher Malerbetri­eb), Irmgard Möhrle-Schmäh (Geschäftsf­ührerin Liebenau Kliniken) und Verena Rehm (Stiftung Liebenau...

Newspapers in German

Newspapers from Germany