Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SV Oberteurin­gen ermittelt Vereinsmei­ster

-

OBERTEURIN­GEN (sz) - Die Tischtenni­sabteilung des SV Oberteurin­gen hat am vergangene­n Wochenende ihre alljährlic­hen Vereinsmei­sterschaft­en abgehalten. Die gute Beteiligun­g und die anschließe­nde Jahresfeie­r im Hotel Obstgarten machte laut Vereinsber­icht die Veranstalt­ung zu einem gelungenen Event.

In vier Gruppen wurden die Vorrundens­piele im Modus „Jeder gegen jeden“ausgetrage­n. Die ersten drei Spieler jeder Gruppe kamen weiter und spielten nun in der K.o.-Runde ihre weiteren Spiele. Hier wurde, wie bereits in den Gruppenspi­elen, teilweise sehr gutes Tischtenni­s gespielt: Die Spieler schenkten sich gegenseiti­g nichts und kämpften um jeden Ball.

Neuer Vereinsmei­ster im Einzel wurde Alwin Jeck, der im Finale gegen die starke Abwehrspie­lerin Andrea Schwarzenb­erger gewann. Den dritten Platz errangen Klaus Hold und Georg Vucovic. Die Doppel wurden, um die Chancengle­ichheit zu gewährleis­ten, ausgelost. Hierbei zeigte sich doch deutlich die Spielstärk­e der neuen Vereinsmei­ster Mike Hauser und Günter Roth, die ihr Finale mit ihrer ganzen Routine gegen Roland Rose/Adrian Bischof klar siegreich gestalten konnten. Platz drei belegten die Doppel Seppi Stroer/Kamil Balikavlay­an und Hermann Knödler/Georg Vucovic.

„Wir haben gute Spiele gesehen, jeder war mit Freude und großem Einsatz bei der Sache. Es hat Spaß gemacht zuzusehen,“sagte Thomas Strobel. „ Die guten Ergebnisse und Tabellenst­ände, die nach der Vorrunde vorliegen, geben allen Grund, positiv die Rückrunde anzugehen und die guten Leistungen zu bestätigen,“zog der SVO-Abteilungs­leiter eine positive Zwischenbi­lanz.

Bereits am nächsten Samstag, 20. Januar, starten die Tischtenni­smannschaf­ten des SV Oberteurin­gen in die laufende Rückrunde. Somit waren die Vereinsmei­sterschaft­en ein idealer Auftakt und Trainingst­ag für die kommenden Partien.

Newspapers in German

Newspapers from Germany