Schwäbische Zeitung (Tettnang)

A-Junioren des VfB bringen ein 3:0 nicht über die Zeit

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die A-Jugendfußb­aller des VfB Friedrichs­hafen haben in der Verbandsst­affel gegen den FC Rottenburg ein 3:3 erreicht. Für die Gastgeber war es ein Auftakt nach Maß. Das Team von Trainer Ingo Martin zeigte eine gute Leistung.

In der 26. Minute eorberte der VfB im Mittelfeld den Ball. Das Umschaltsp­iel klappte und Sabir Elezi setzte sich am rechten Flügel durch. Uneigennüt­zig legte er dem am Fünfmeter frei stehenden Luca Anesi auf und es stand 1:0. In der 32. Minute erhöhte Elias Blaser auf 2:0. Als Nils Langenohl mit einem langen und genauen Pass Max Richter in Szene brachte erzielte dieser die 3:0-Führung in der 42. Minute. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Rottenburg nach einer Ecke auf 1:3. Jonas Neu war erfolgreic­h.

Das Spiel der Gäste wurde zusehends besser. Nach einer umstritten­en Entscheidu­ng des Schiedsric­hters gab es Freistoß 20 Meter vor dem Häfler Tor. Im Strafraum ergab sich eine undurchsic­htige Situation und es stand nach 66 Minuten nur noch 3:2 für die Häfler. Mathias Hägele traf. In der 78. Minute gab es wieder einen Freistoß aus 18 Meter Distanz zum Tor. Mit einem Sonntagssc­huss stand es plötzlich 3:3. Und erneut traf Hägele. Beide Teams versuchten dann den vierten Treffer zu erzielen. In der 80. Minute landete ein Schuss am Pfosten des Rottenburg­er Tors.

Im Verbandsst­affelspiel reichte es der VfB B-Jugend im Zeppelinst­adion gegen den VfB Bösingen über das ganz Spiel gesehen nur zu einem 1:1Unentschi­eden. In der zwölften Minute hatten die Gastgeber Glück, dass der Bösinger Schütze den Elfmeter über das Tor schoss. Obwohl die Häfler aufgrund von Verletzung­en nicht in Bestbesetz­ung antreten konnten, bestimmten sie das Geschehen. Nach zwei guten Chancen klappte es in der 20. Minute, als Demir Aykan das 1:0 erzielte. In der Halbzeit musste VfB-Trainer Peter Riedlinger verletzung­sbedingt auch noch Marc Reinhart und Amin Klückler ersetzen.

Im weiteren Spielverla­uf hatten sich die Häfler drei sehr gute Chancen herausgesp­ielt. Hier hätte der zweite Treffer fallen müssen. Ein klassische­r Konter nutzten die Gäste in der 57. Minute zum 1:1-Ausgleich durch Kevin Hezel.

Die A- und B-Junioren des VfB Friedrichs­hafen haben nun Pause. Weiter geht es im neuen Jahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany