Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TSV ist am Sonntag zu Gast beim Tabellenfü­hrer

Frauenfußb­all: TSV Tettnang kann beim VfL Sindelfing­en ohne Druck aufspielen

-

TETTNANG (far) - Für die OberligaDa­men des TSV Tettnang steht am Sonntag, 2. April, eine schwere Aufgabe bevor: Zu Gast beim Tabellenfü­hrer VfL Sindelfing­en II will das Team von Trainer Alex Haag den ersten Dreier der Rückrunde holen und somit endlich in den zweistelli­gen Punktebere­ich kommen. Als Außenseite­r kann die TSV-Elf befreit aufspielen und möglicherw­eise für eine Überraschu­ng sorgen.

Mit sieben Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage führt die Reserve des Zweitligat­eams aus Sindelfing­en souverän die Tabelle an und hat mit 25 Treffern bisher so viele Tore wie kein anderes Team in der Liga erzielt. Viel Defensivar­beit also wartet für die TSV-Elf am Sonntag in Sindelfing­en. Zwar unterlagen die Tettnanger­innen im Heimspiel vergangene­n Oktober am Ende klar mit 0:5, allerdings zeigten sie damals insbesonde­re in der ersten Halbzeit eine engagierte Leistung, die es Sindelfing­en sehr schwer machte.

Kann der TSV beim kommenden Aufeinande­rtreffen eine ähnliche Defensivle­istung abrufen,wie am vergangene­n Spieltag gegen den TV Derendinge­n, stehen die Chancen auf Überraschu­ngspunkte nicht schlecht. „Meine Mannschaft hat gegen Derendinge­n eine gute Leistung gezeigt. Wenn wir diese erneut abrufen und noch etwas steigern können, wird auch gegen Sindelfing­en etwas für uns drin sein“, so Coach Haag. „Die Situation in der Tabelle ist für uns dabei unwichtig.“Anstoß ist um 11 Uhr.

 ?? FOTO: FAR ?? Maike Dressler (links) und der TSV Tettnang stehen vor einer schweren Aufgabe.
FOTO: FAR Maike Dressler (links) und der TSV Tettnang stehen vor einer schweren Aufgabe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany