Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Ein Fall für Kommissar Blond

Malteser Theater zeigt Komödie „Meine Frau, die Wechseljah­re und ich“

-

WALD (stt) – Seit fast 40 Jahren laden die Malteser zum Jahreswech­sel ins Theater ein. So auch jetzt wieder: Am Freitag, 4. Januar, und Samstag, 5. Januar, bringen sie den Dreiakter „Meine Frau, die Wechseljah­re und ich“aus der Feder von Betti und Karl-Heinz Lind auf die Bühne der Zehn-Dörfer-Halle. Ein Frontalang­riff auf die Lachmuskel­n ist bis zum Happyend nach knapp drei Stunden garantiert, denn die Akteure sind nicht nur hinreißend­e Komödiante­n, sondern haben auch wieder viele lokale Bezüge in das verquickte und verzwickte Verwechslu­ngsdrama eingebaut.

Inzwischen ist es schon wieder die nächste Malteserge­neration, die mit Spielfreud­e und Begeisteru­ng auf der Theaterbüh­ne steht und so für abendfülle­ndes Vergnügen, ausverkauf­te Säle und das notwendige Geld für die vielfältig­en Aufgaben des außerorden­tlich regen örtlichen Hilfsdiens­ts sorgt.

Zum Inhalt: Anton Knopf freut sich auf den baldigen Ruhestand. Dann will er das Leben in vollen Zügen genießen, ausschlafe­n, faulenzen und seinem Hobby nachgehen. Seine Frau Helga, die mit den Unbillen der Wechseljah­re kämpft, hat allerdings andere Pläne für das Rentenalte­r. Sie wünscht sich eine gemeinsame sportliche Beschäftig­ung. Am Ehehimmel ziehen düstere Wolken auf und es geschieht ein Verbrechen. Kommissar Blond und sein Assistent Hirsch nehmen die Ermittlung­en auf und stoßen auf moralische Abgründe: Anton lässt seine wohlgeform­te junge Geliebte nämlich sogar im Bettgräbel­e übernachte­n. Tochter Sophie und Helgas Freundin Berta, die auf der Suche nach einem Mann ist, können kaum zur Lösung des Falls beitragen. Bleibt noch Klara, doch die ist erst einmal verschwund­en.

 ?? FOTO: ANTHIA SCHMITT ?? Das Malteser Theater verspricht auch in diesem Jahr mit der Komödie „Meine Frau, die Wechseljah­re und ich“einen unterhalts­amen Abend. Von links: Stefan Rumpel, Robin Fox und Frank Krall.
FOTO: ANTHIA SCHMITT Das Malteser Theater verspricht auch in diesem Jahr mit der Komödie „Meine Frau, die Wechseljah­re und ich“einen unterhalts­amen Abend. Von links: Stefan Rumpel, Robin Fox und Frank Krall.

Newspapers in German

Newspapers from Germany