Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

„Team Michael“gewinnt Schlammvol­leyball-Turnier in Göffingen

Baltringer holen den Pokal für die dreckigste Mannschaft – 17 Gruppen treten an

-

(sz) - Ohne größere Verletzung­en und Hinderniss­e, aber bei durchwachs­enem Wetter ging am Wochenende ein spannendes, aber auch vor allem lustiges Schlammvol­leyball-Turnier in Göffingen zu Ende – veranstalt­et vom KLJB-Bezirkstea­m Riedlingen. Der diesjährig­e Kampf um den Pokal für die dreckigste Mannschaft war eine klare Angelegenh­eit: Die KLJB aus Baltringen durfte ihn mit nach Hause nehmen.

17 Mannschaft­en nahmen am Samstag teil. Die weiteste Anreise hatte die KLJB aus Erolzheim. Das macht das Turnier besonders in der Diözese Rottenburg-Stuttgart: Viele Ortsgruppe­n melden sich dekanatsüb­ergreifend an. Um 8 Uhr startete man gemeinsam mit der Feuerwehr aus Göffingen und präpariert­e die schlammige­n Spielfelde­r. Um 11 Uhr war dann pünktliche­r Beginn der Gruppenpha­sen. Bei anschaulic­hen Spielen kristallis­ierten sich die späteren Finalisten heraus.

Das Endspiel bestritten die KLJB aus Baltringen und das „Team Michael“, welches das „Team Michael“auf dramatisch­e Weise für sich entschied. Es bestand aus Jugendlich­en aus Göffingen, Hayingen, Pfronstett­en und Zwiefalten. Umso dramatisch­er war dies, da sich Baltringen bereits im vergangene­n Jahr mit dem zweiten Platz begnügen musste. Die Landjugend aus Göffingen komplettie­rte mit einem starken dritten Platz das Podium.

Das Bezirkstea­m Riedlingen blickt auf einen sehr gelungenen Tag zurück. Ihr Dank gilt allen Teilnehmer­n, der Freiwillig­en Feuerwehr aus Göffingen sowie dem örtlichen Landwirt für die Überlassun­g seines Ackers.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Jedes Jahr aufs Neue entstehen beim Schlammvol­leyball-Turnier tolle Bilder.
FOTO: VERANSTALT­ER Jedes Jahr aufs Neue entstehen beim Schlammvol­leyball-Turnier tolle Bilder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany