Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Wangen gewinnt das Pokalspiel in Weingarten

-

WEINGARTEN (sz) - Für die Handballer des TV Weingarten war das erste Pflichtspi­el der neuen Saison gleich ein Derby. Im Bezirkspok­al verlor der TVW aus der Bezirkskla­sse gegen die eine Liga höher spielende MTG Wangen II. Vor Beginn der Liga am kommenden Wochenende gegen Lindau konnte die Weingarten­er prüfen, ob sie die Vorgaben des neuen Trainers Uwe Bittenbind­er schon umsetzen konnten. Der TVW verlor zwar mit 26:30 (16:17), nahm aber einige positive Dinge mit.

In einer ausgeglich­enen ersten Viertelstu­nde konnte sich keine Mannschaft absetzen. Bis zum 6:6 ging es hin und her. Nach 15 Minuten setzte sich Wangen erstmals auf zwei Tore ab, kurz darauf führte die MTG mit 10:7. Allerdings blieben die Weingarten­er dran und verkürzten bis zum Pausenpfif­f auf 16:17.

In der zweiten Halbzeit blieben beide Mannschaft­en lange auf Augenhöhe, bis Wangen in der 46. Minute auf vier Tore davonzog. Weingarten kam in der 55. Minute zwar noch einmal auf zwei Tore heran, doch letztendli­ch waren die Wangener Spieler ein bisschen cleverer. Positiv stimmte den TVW die 100-Prozent-Quote bei Siebenmete­rn – alle verwandelt von Maximilian Schoch. Am Samstag um 20 Uhr spielen die Weingarten­er beim TSV Lindau.

TVW: Bulmer, Nuffer; Schoch (6/4), Felcini (5), Eitel (4), Franz (4), Kiner (2), Wiedemann (2), Zülke (1), Stieger (1), Pfau (1), Udri, Lohrmann, Beck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany