Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

EVR-Schüler kassieren zwei Niederlage­n

-

RAVENSBURG (sz) - Die EishockeyS­chüler des EV Ravensburg haben am Wochenende in der Bundesliga zwei Niederlage­n hinnehmen müssen. Einem 1:5 in München folgte ein 0:5 gegen den Tabellenzw­eiten Schwenning­en im Nachholspi­el, das in Lindau ausgetrage­n wurde.

Schüler-Bundesliga: EHC München – EV Ravensburg 5:1 (1:0, 1:1, 3:0) – In München gingen die Gastgeber in der neunten Minute in Führung und erhöhten in der 32. Minute auf 2:0. In der 33. Minute markierte Maximilian Hops den Anschlusst­reffer für Ravensburg. Das Spiel blieb danach offen bis zum 3:1 der Münchner in der 49. Minute. Durch zwei Treffer in der 57. und 60. Minute kamen die Nachwuchsc­racks aus der bayerische­n Landeshaup­tstadt noch zu einem klaren Erfolg. EV Ravensburg – Schwenning­er

ERC 0:5 (0:0, 0:2, 0:3) – Gegen Schwenning­en behauptete sich der EVR zunächst sehr gut – lange stand es 0:0. Erst in der 37. Minute gingen die Gäste in Führung, erhöhten aber eine halbe Minute vor der Pausensire­ne noch auf 2:0. Mit zwei Treffern innerhalb gut einer Minute entschied Schwenning­en Mitte des Schlussdri­ttels das Spiel. In der 56. Minute machte der SERC mit dem 5:0 den Sack zu. Überflüssi­g war, dass es nach dem Abpfiff gegen beide Seiten noch eine Hinausstel­lung geben musste. Strafen: Ravensburg 8 Minuten + 25, Schwenning­en 17 Minuten + 20.Kleinschül­er: Mit einem 6:4-Sieg in Nürnberg haben sich die Kleinschül­er des EV Ravensburg in der Spitzengru­ppe der bayerische­n Meisterrun­de behauptet. Hinter den beiden Topteams aus Ingolstadt und Landshut kämpfen Deggendorf und der EVR um Platz drei. Beide Mannschaft­en haben aus sieben Siegen 14 Punkte auf der Haben-Seite. Der EVR hat jedoch bereits eine Niederlage mehr auf dem Konto. In Nürnberg stand es zur zweiten Drittelpau­se 3:3. Dem 4:3 der Gastgeber ließ Ravensburg in der 47. Minute nur 17 Sekunden später den Ausgleich folgen. Durch Tore in der 49. und 58. Minute entschied Ravensburg das Spiel. Tore EVR: Elia Pul (4), Nikita Kessler, Denis Teilhof. Strafen: Nürnberg 16 Minuten, Ravensburg 18 Minuten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany