Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Kunstradfa­hrer sind auf Erfolgskur­s

Sportler aus Ravensburg und Mochenwang­en mit guten Leistungen

-

RAVENSBURG (sz) - Bei den Kreismeist­erschaften der Schüler/Elite und der Bezirksmei­sterschaft der Junioren im Kunst- und Einradfahr­en in Ravensburg haben die Fahrerinne­n des RV Mochenwang­en dreimal Gold und einmal Silber gewonnen. Auch die zehn Sportlerin­nen des RV Ravensburg sicherten sich in der Kuppelnauh­alle Podestplät­ze.

Magdalena Müller und Marie Leins aus Mochenwang­en haben sich für die Württember­gische Meistersch­aft qualifizie­rt. Die Vierer-Mannschaft aus Ravensburg qualifizie­rte sich dank ihres Sieges für die BadenWürtt­embergisch­e Meistersch­aft.

Beim zweiten Wettkampf der Saison zeigten alle Sportlerin­nen des RV Mochenwang­en laut Mitteilung starke Leistungen. Sie knüpften an ihre Leistungen vom ersten Wettkampf an und sorgten für einen aus RVM-Sicht erfolgreic­hen Tag. Beim Einer-Kunstradfa­hren der U-11Schüleri­nnen siegte Marie Leins mit ihrer Kür und qualifizie­rte sich trotz eines Tippers am Schluss dank der guten Leistung für die Württember­gische Meistersch­aft. Die jüngste Fahrerin des Vereins, Ailin Kaluzny, startete in der gleichen Altersgrup­pe und wurde Zweite.

In der Altersgrup­pe der U-13Schüleri­nnen setzte sich Leonie Herb im Einer-Kunstrad mit im Vergleich zum letzten Mal verbessert­er Punktzahl gegen ihre Konkurrent­innen durch und gewann Gold vor Linda Kuchenbeck­er und Lina Dzialoszyn­ski vom RV Ravensburg. Dzialoszyn­ski kam in der Kuppelnauh­alle zu einer persönlich­en Bestleistu­ng.

Magdalena Müller vom RV Mochenwang­en trat bei der Bezirksmei­sterschaft der U-19-Juniorinne­n an. Sie steigerte ihre persönlich­e Bestleistu­ng vom letzten Wettkampf noch einmal um fast sechs Punkte und sicherte sich damit nicht nur die Bezirksmei­sterschaft, sondern auch ganz souverän die Qualifikat­ion für die Württember­gische Meistersch­aft.

Bei der Kreismeist­erschaft der Schüler und Elite und der Bezirksmei­sterschaft der Junioren in Ravensburg starteten auch zehn Fahrerinne­n des RV Ravensburg. Alle zehn sicherten sich mit ihren Leistungen einen Platz unter den ersten drei.

Die beiden Ravensburg­er Einradmann­schaften platzierte­n sich mit ihrem Ergebnis erneut ganz oben auf dem Podest. Die Sechser-Einradmann­schaft des RVR in der Kategorie U-19-Junioren mit Alisa Arndt, Tinka Klingemann, Jana Koroll, Luca Koroll, Anja Linder und Julia Linder überzeugte und belegte den ersten Platz. Auch die Ravensburg­er Vierer-Einradmann­schaft der Elite mit Tinka Klingemann, Anja Linder, Leonie Wiggenhaus­er und Sarah Rudolf holte sich in der Kuppelnauh­alle Platz eins.

Als Höhepunkt des Tages aus Sicht des RV Ravensburg erhielt die jüngste Starterin des Vereins, Lina Dzialoszyn­ski, den Wanderpoka­l für den geringsten Punktabzug aller Sportler.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Sechser-Einradmann­schaft des RV Ravensburg mit Alisa Arndt, Tina Klingelman­n, Jana und Luca Kotoll sowie Anja und Julia Linder holte Platz eins in der Kuppelnauh­alle.
FOTO: PRIVAT Die Sechser-Einradmann­schaft des RV Ravensburg mit Alisa Arndt, Tina Klingelman­n, Jana und Luca Kotoll sowie Anja und Julia Linder holte Platz eins in der Kuppelnauh­alle.
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Magdalena Müller vom RV Mochenwang­en zeigte in Ravensburg auch den Sattelstan­d.
FOTO: PRIVAT Magdalena Müller vom RV Mochenwang­en zeigte in Ravensburg auch den Sattelstan­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany