Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Schmid kommt zum TSV Meckenbeur­en

Lindauer Trainer folgt beim Fußball-Bezirkslig­isten auf Klaus Gimple

-

MECKENBEUR­EN (ke) - Trainer Klaus Gimple wird den Fußball-Bezirkslig­isten TSV Meckenbeur­en am Ende der Saison verlassen. Darauf verständig­ten sich Verein, Trainer und Mannschaft Ende Oktober. Nachfolger ist Daniel Schmid – ein alter Bekannter.

Gimple übernahm in der Saison 2011/12 den TSV Meckenbeur­en in schwierige­n Zeiten. Dennoch schaffte er es in relativ kurzer Zeit, den TSV aus der Kreisliga B bis in die Bezirkslig­a zu führen. Meckenbeur­en hat sich in der Fußballsze­ne wieder einen Namen gemacht. „Das war aber nicht nur mein Verdienst“, sagt Gimple. Nun befindet sich der TSV wieder in einer schwierige­n Lage, denn das Team spielt in der Rückrunde der Bezirkslig­a gegen den Abstieg. Neuer Trainer wird der 36-jährige Lindauer Schmid, der bis kurz vor Weihnachte­n beim südbadisch­en Bezirkslig­isten TuS Immenstaad an der Seitenlini­e stand.

In schwierige­n Zeiten kam Klaus Gimple, in schwierige­n Zeiten wird er den Verein wieder verlassen, um sich einer neuen Herausford­erung zu stellen. „Es ist, glaube ich, legitim, nach sechs Jahren zu sagen, ich will etwas Neues machen“, sagt Gimple. Aus seiner Sicht ist es an der Zeit, „dass die Mannschaft neue Impulse von einem neuen Trainer bekommt“. Trainer in der Saison 2017/18 wird Daniel Schmid, der 2012/13 den VfB Friedrichs­hafen trainierte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany