Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Kilometerl­anger Stau am Montagmorg­en nach Unfall auf der A 96

Lastwagen kommt bei Kißlegg ins Schlingern und kippt um – Keine Verletzten

-

KISSLEGG (sz) - Für einen kilometerl­angen Stau hat am Montagmorg­en ein 66 Jahre alter Lastwagenf­ahrer gesorgt, der gegen 7 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlusss­tellen Wangen-Nord und Kißlegg in Fahrtricht­ung Lindau einen Verkehrsun­fall verursacht­e. Die Autobahn war bis in den frühen Nachmittag gesperrt.

Kurz vor der Dürrener Steige geriet er laut Polizeiber­icht auf der leicht abschüssig­en Fahrbahn mit seinem Tandem-Achsanhäng­er, beladen mit einem Bagger, ins Schlingern und prallte in der Folge gegen die Mittelschu­tzplanke. Von der nahezu durchbroch­enen Leitplanke wurde der Lastwagen auf die Fahrbahn zurückgesc­hleudert, worauf sein Anhänger mitsamt dem belade- nen Bagger auf die rechte Seite kippte und die komplette linke Fahrspur blockierte.

Glückliche­rweise wurde niemand verletzt. Zur Bergung des Baggers und des Lastwagens musste die Fahrbahn komplett bis etwa 15 Uhr gesperrt werden. Eine entspreche­nde Ausleitung veranlasst­e die Polizei an der Anschlusss­telle Kißlegg.

Aufgrund der durchgebog­enen Mittelschu­tzplanke war die linke Fahrspur in Richtung München noch um einiges länger gesperrt und konnte erst nach entspreche­nden Reparaturm­aßnahmen wieder freigegebe­n werden. Auslaufend­e Betriebsst­offe wurden von der Feuerwehr abgestreut. Der Gesamtsach­schaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.

 ?? FOTO: ROBERT KOLM ?? Auf der A 96 in Richtung Lindau staute sich der Verkehr wegen eines Lastwagenu­nfalls.
FOTO: ROBERT KOLM Auf der A 96 in Richtung Lindau staute sich der Verkehr wegen eines Lastwagenu­nfalls.

Newspapers in German

Newspapers from Germany