Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Im Schweiße meines Angesichts

-

Ja, es war heiß. Aber dennoch zog es mich auf die Straßen dieser Stadt. Auch auf die Wege. Ich dachte, ein Gang zum Serenadenk­onzert mit Sonnenunte­rgang auf der Veitsburg würde mich abkühlen. Doch leider waren alle Bierflasch­en, die ich entlang des Serpentine­nweges fand, leer respektive zerschellt am aufgehitzt­en Teerbelag. Man sieht die Scherben jedoch kaum, da das Gestrüpp zwischen den Bahnen das Auffinden erschwert. Ein Tipp an den Betriebsho­f: Da schauen, wo die Bänkle sind.

Aber immerhin beträgt die barrierefr­eie Steigung nur maximal acht Prozent, was allerdings den Weg verlängert. Und das ohne Überdachun­g und beim Rückweg ohne Licht. Hier empfehle ich der Stadtverwa­ltung, eine durchgängi­ge Beleuchtun­g mit Stromsparl­ampen zu installier­en. Bitte auch bis zum Mehlsack, wenn die zweite Etappe fertig ist. Die Kosten könnten im Sanierungs­programm Gastronomi­e Veitsburg eingefange­n werden. Dort haben unsere städtische­n Gestalter ja schon einmal eine Küche vergessen, was niemand groß aufregte. Und jetzt wird nach fünf Jahren nochmal saniert. Damit ist aber nicht gesichert, dass man sein Bier unter 30 Minuten kriegt und ob der Mostpreis – nur in Rot zu haben – bei günstigen 3,90 Euro zu halten ist.

Ach so, das Konzert der Big Band des Stadtorche­sters war super bei maximal 70 Dezibel, was einer Fernseherl­autstärke entspricht. Da um 22 Uhr Schluss war, entging es mir, ob die Gäste der Jugendherb­erge noch länger Bonanza geglotzt haben.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany