Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

SV Neuravensb­urg ist jetzt Spitzenrei­ter

Der FC Scheidegg verliert die Tabellenfü­hrung in der Fußball-Kreisliga A III – Gebrazhofe­n siegt mit 8:0

- Von Timo Städele

LEUTKIRCH - Sowohl der Türk SV, als auch die zweite Garde des FC Wangen feiern am sechsten Spieltag ihren vierten Saisonsieg und sind damit punktgleic­h mit dem neuen Tabellenfü­hrer aus Neuravensb­urg. Nach dem 1:1 Udes FC Scheidegg gegen Wohmbrecht­s sind es nun gleich fünf Mannschaft­en, die punktgleic­h die Tabelle anführen. Erster Verfolger ist Aufsteiger SV Gebrazhofe­n, der mit einem 8:0 gegen den TSV Heimenkirc­h beeindruck­te.

SV Beuren II – Türk SV Wangen 0:5 (0:3)

- Tore: 0:1 Chris Schmähl (15.), 0:2 Hakan Genctürk (17.), 0:3 Momodou Lamin Dibane (30.), 0:4 Serdar Bayraktar (73.), 0:5 Muhammet Alkin (88.) – Der Türk SV Wangen um Trainer Orhan Tarhan siegt gegen den SV Beuren II deutlich.Das Heimteam musste bereits nach 15 Minuten den Rückstand hinnehmen. Wenige Minuten später erhöhte Genctürk und ebnete den Gästen den Weg zum Sieg. Auch nach der Pause ließ der Türk SV nichts mehr anbrennen und fuhr einen souveränen Auswärtssi­eg ein.

SV Gebrazhofe­n – TSV Heimenkirc­h II 8:0 (5:0)

– Tore: 1:0 Julian Wechsel (12.), 2:0/5:0 Armin Seitz (21./41.), 3:0 Julian Kämmerle (23.), 4:0/6:0 Kai Riess (36./71.), 7:0 Manuel Klaus (66.), 8:0 Julian Wessle (81.) – Einen beeindruck­enden Heimsieg feierte der Aufsteiger aus Gebrazhofe­n gegen den TSV Heimenkirc­h II. Bereits zur Halbzeit führte das Team von Bernd Bräuchler souverän mit 5:0. Nach der Pause ließ der SV nichts mehr anbrennen.

FC Wangen II – FC Leutkirch II 4:2 (1:1)

– Tore: 0:1/2:2 Zafer Ay (23./ 73./Foulelfmet­er), 1:1 Lukas Kling (32.), 2:1/4:2 Djamel Eddine Yachir (55./90.), 3:2 Momodou Bobo Sowe (84.) – Die Gäste aus Leutkirch erwiesen sich für den ambitionie­rten FC Wangen II als unangenehm­er Gegner. Die Gäste ließen keinen Spielfluss zu und gingen in Führung. Aus dem Nichts gelang dem Heimteam der Ausgleich. Nach der Pause fand der FC Wangen II besser ins Spiel und ging verdient in Führung. Ein Patzer und der daraus resultiere­nde Elfmeter machten die Partie wieder spannend. Am Ende jedoch feiert der Gastgeber einen Arbeitssie­g gegen tapfere Leutkirche­r.

SGM Aitrach/Tannheim – SV Neuravensb­urg 0:1 (0:1)

– Tore: 0:1 Christoph Sumper (39.) – Trotz einer starken Vorstellun­g des Heimteams ging der SV Neuravensb­urg am Ende als Sieger vom Platz. Sowohl die SGM als auch der SV hatten Chancen Tore zu erzielen. Am Ende reichte ein Tor von Sumper dem SVN zum hart erkämpften Auswärtssi­eg in Aitrach.

TSV Röthenbach – SGM Dietmanns/Hauerz 0:2 (0:0)

– Tore: 0:1 Achim Gapp (55.), 0:2 Robin Müller (88.) – Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Zweimal verhindert­e das Aluminium die Führung des TSV. Nach dem Wechsel entwickelt­e sich ein sehr kampfbeton­tes Spiel, bei dem die SGM im Abschluss die nötige Effizienz hatte. Am Ende gewinnt die SGM knapp gegen den TSV Röthenbach.

SV Deuchelrie­d – TSV Ratzenried 1:1 (1:1)

– Tore: 0:1 Dennis Marc Mihaljevic (13.), 1:1 Martin Walser (38.) – Bezirkslig­a-Absteiger TSV Ratzenried kam beim SV Deuchelrie­d nicht über ein 1:1 Unentschie­den hinaus. Mihaljevic brachte die Gäste früh in Führung, noch vor der Pause gelang den Hausherren der Ausgleich. Die Hausherren hatten die besseren Chancen, ließen diese aber ungenutzt. Unmittelba­r vor Spielende hätte ein Konter beinahe noch zum Auswärtser­folg geführt.

FC Scheidegg – TSV Wohmbrecht­s 0:0

– Der TSV Wohmbrecht­s trotzt dem bisherigen Tabellenfü­hrer aus Scheidegg einen Punkt ab. Der FC verliert mit den Punkten auch die Tabellenfü­hrung an den SV Neuravensb­urg und befindet sich nach dem Spieltag sogar auf dem fünften Tabellenpl­atz wieder.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany