Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Starke Resultate für TG-Nachwuchs

U14-Skisportle­rin Luna Pitsch sichert sich die Ränge drei und eins bei Kanzi-Cup-Rennen

-

DAMÜLS (sz) - Bei den beiden Rennen der Kanzi-Cup-Serie in Damüls haben die Nachwuchss­portler des Skirenntea­ms der TG Biberach starke Resultate erzielt. Die beiden Riesenslal­oms stellten aufgrund der weichen Schneeverh­ältnisse bei sehr milden Temperatur­en eine Herausford­erung dar.

In der U8 gewann Stefan Stöferle das zweite Rennen souverän. Bereits im ersten war er stark unterwegs, schied dann aber aus. Der jüngste TG-Starter, Ludwig Felder, erreichte in dieser Altersklas­se die Plätze neun und zehn. Bei den U8Mädchen gewann Hanna Marie Osterspey erneut beide Rennen und blieb damit in der Serie bisher ungeschlag­en. In der U10 gelang es Theo Felder, zweimal auf Rang sieben zu fahren. Jakob Zenzen schied im ersten Rennen aus, im zweiten reichte es dann schließlic­h für Rang 14.

Auch in der U12 schieden einige Rennläufer auf der zunehmend ausgefahre­nen Strecke aus. Luis Banert erreichte bei keinem seiner Starts das Ziel. Bei Elias Osterspey lief es auch nicht rund, er schied unter anderem wegen technische­r Probleme am Ski in beiden Läufen aus. Besser lief es bei Mario Stöferle für den die Ränge elf und 13 zu Buche schlugen. Deutlich besser lief es für Lena Ströbele (U12), die die Plätze vier und fünf erreichte. Ihr Bruder Julian

Ströbele (U14) fand ebenfalls eine gute Linie und wurde Siebter im ersten Rennen. Im zweiten Rennen steigerte er sich nochmals und holte sich Platz vier. Franziska Zenzen (U12) erzielte nach einem Ausfall im ersten Rennen Platz 18 beim zweiten Anlauf.

Für Luna Pitsch (U14) lief es sehr gut. Nach einem starken dritten Platz im ersten Rennen fuhr sie im zweiten zum Sieg. In der Altersklas­se U16 ging ihre Schwester Stella Pitsch an den Start und fuhr auf die Ränge vier und drei. In der gleichen Klasse waren auch die Zwillingss­chwestern Maike und Frauke Melzer unterwegs. Frauke Melzer verbuchte die Plätze sechs und fünf.

Maike Melzer gewann das erste Rennen und musste sich im zweiten nur knapp als Zweite geschlagen geben.

Coco-Mieke Stach trat als einzige Läuferin für die TG Biberach in der U21 an und kam nach einem Fahrfehler auf Platz vier im ersten Rennen. Besser lief es dann im zweiten Rennen, in dem sie nur knapp geschlagen auf Platz zwei landete.

Für Niklas Kärcher, der als einziger Biberacher bei den Meistersch­aften des Schwäbisch­en Skiverband­s (SSV) und des Skiverband­s Schwarzwal­d (SVS) am Hochzeiger im Pitztal an den Start ging, lief es nicht, wie er es sich erhofft hatte. Es schied in beiden Rennen aus.

 ?? FOTO: KARL ACHBERGER ?? Luna Pitsch von der TG Biberach war in Damüls sehr stark unterwegs.
FOTO: KARL ACHBERGER Luna Pitsch von der TG Biberach war in Damüls sehr stark unterwegs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany