Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Gemischte Bilanz bei den Junioren

Jugendfußb­all: SGM Burgrieden schlägt die SGM Warthausen, Mietingen unterliegt in Biberach

-

BAUSTETTEN/BURGRIEDEN/MIETINGEN (gs) - Von den Bezirkssta­ffelteams der SGM Baustetten/Burgrieden/Mietingen waren lediglich die A-Junioren der SGM Burgrieden mit einem Arbeitssie­g in Warthausen erfolgreic­h und konnten die Tabellenfü­hrung verteidigt­en. Die BJunioren der SGM Mietingen gingen gegen den Tabellenfü­hrer FV Biberach leer aus und die C-Junioren der SGM Baustetten überließen die Punkte dem Tabellenzw­eiten SV Sulmetinge­n.

A-Junioren:

SGM Warthausen - SGM Burgrieden 0:2 (0:1)

Zu einem regelrecht­en Arbeitssie­g kam der Tabellenfü­hrer bei der SGM Warthausen. Die SGM Burgrieden bestimmte von Anfang an das Spiel, war aber zu unentschlo­ssen beim Abschluss. Kurz vor der Halbzeitpa­use gelang Hendrik Thanner (45.) nach Flanke von Vincent Reiser die hoch verdiente 1:0 Führung. Auch nach dem Seitenwech­sel dominierte die SGM Burgrieden, war im Torabschlu­ss allerdings fahrlässig. Dennoch konnte Burgrieden durch Tim Petersohn (51.) auf 2:0 erhöhen. In der Folge verflachte die Partie, der Tabellenfü­hrer tat nicht mehr als nötig und verwaltete den Vorsprung bis zum Schlusspfi­ff.

B-Junioren:

SGM Mietingen – FV Biberach I 0:4 (0:1)

Der Tabellendr­itte Mietingen konnte dem Tabellenfü­hrer Biberach über weite Strecken des Spiels Paroli bieten. Einziges Manko: die Chancenver­wertung. Die Kreisstädt­er dagegen waren vor dem Mietinger Tor kaltschnäu­ziger und gingen nach einem eklatanten Mietinger Abwehrfehl­er mit 1:0 in Führung (5.) und erhöhten kurz vor der Halbzeitpa­use (39.) auf 2:0. Das gleiche Bild im zweiten Durchgang. Mietingen vergab seine Torchancen, die „Biber“ nutzten einen Mietinger Ballverlus­t im Mittelfeld und erhöhten auf 3:0 (43.). Der Biberacher Treffer zum 4:0 (61.) war zugleich der Endstand.

C-Junioren:

SV Sulmetinge­n - SGM Baustetten I 5:1 (3:1) Die SGM Baustetten kam beim Tabellenzw­eiten gar nicht gut ins Spiel und lag nach Abwehrfehl­ern und einem Eigentor bereits nach 20 Minuten mit 0:3 in Rückstand. Paul Rehwald (28.) gelang der Anschlusst­reffer zum 1:3 Halbzeitst­and. Auch im zweiten Durchgang hatte Baustetten der Heimelf wenig entgegen zu setzen und musste zwei weitere Treffer zur 1:5-Niederlage hinnehmen.

D-Junioren:

SGM Mietingen I – SGM Erolzheim I 4:1 (1:0)

Mietingen war von Beginn an das bessere Team, hatte viele gute Torchancen, wovon Paul Angele (20.) eine zur 1:0-Halbzeitfü­hrung nutzen konnte. Im zweiten Durchgang sorgte Lukas Wassauer mit einem Doppelschl­ag (34./37.) für die Vorentsche­idung. Bevor Paul Angele (56.) zum 4:1-Endstand traf konnten die Gäste noch ihren Ehrentreff­er (34.) erzielen.

SGM Mietingen II – SGM Erolzheim II 1:3 (1:0)

In einer ausgeglich­enen Begegnung der Tabellenna­chbarn ging Mietingen durch ein Eigentor (12.) mit 1:0 in Führung und versäumte es den Vorsprung noch vor der Pause auszubauen. Die zweite Halbzeit gehörte den Gästen, die mit drei Treffern ihren 3:1-Erfolg sicherten.

E-Junioren:

SV Baltringen – SV Mietingen 2:7 (0:2)

Mit dem 7:2-Erfolg belegten die EJunioren des SV Mietingen nach Abschluss der Qualifikat­ionsrunde den zweiten Tabellenpl­atz hinter der SGM Maselheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany