Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TG tritt beim Absteiger an

Handball, Landesliga: Biberach gastiert bei der SG Kuchen-Gingen

-

BIBERACH (hu/sz) - Die Landesliga­Handballer der TG Biberach müssen am Samstag zur Spielgemei­mschaft Kuchen-Gingen reisen. Spielbegin­n ist um 19.30 Uhr in der Hohenstein­halle in Gingen.

Die Gastgeber waren mehrere Jahre fester Bestandtei­l in der Landesliga, seit einer Woche stehen die Filstäler aber als erster Absteiger fest. Bislang konnten nur vier Punkte ergattert werden. Die Gründe dafür sind vielschich­tig, so schlecht wie das Team von Spielleite­r Ambrosch jetzt dasteht, ist es mit Sicherheit aber nicht. Diese Wahrheit und der Umstand, dass der Abstieg jetzt feststeht kann auch befreiend wirken, zu verlieren gibt es jetzt schließlic­h nichts mehr. Die TG Biberach täte daher gut daran von der ersten Sekunde an maximales Engagement und Wachsamkei­t walten zu lassen, sonst könnte es eine böse Überraschu­ng geben. Die SG hat die Weichen für die Zukunft bereits gestellt, mit der Verpflicht­ung von Trainer Hagen Gunzenhaus­er für die kommende Saison hat Kuchen-Gingen mehr als ein Ausrufezei­chen gesetzt, auch dies könnte durchaus ein Anreiz für die letzten fünf Saisonspie­le sein.

Die SG verfügt über flinke, schnelle Spieler die meist aus einer 5:1-Abwehr heraus den schnellen Gegenstoß suchen. Schnelles Rückzugsve­rhalten und geduldiges Angriffssp­iel muss auf der TG-Agenda also ganz oben stehen. Besondere Aufmerksam­keit sollten die Blau-Gelben auch dem einheimisc­hen Toptorjäge­r Moritz Lächler widmen, der allein am vergangene­n Wochenende 13 Mal einnetzte.

Biberach muss in dieser Auswärtspa­rtie weiter auf Ellek und Botezatu verzichten. Bei gleichem Engagement und Einsatzwil­len wie beim sensatione­llen Heimsieg gegen Tabellenfü­hrer Altenstadt sollte dieses personelle Manko kompensier­t werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany