Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SF Schwendi gehen mit Rückenwind ins Spitzenspi­el

-

SCHWENDI (bm) - Die erste Herrenmann­schaft der Tischtenni­sabteilung aus Schwendi geht mit Rückenwind in das Topspiel des 15. Spieltages.

Am vergangene­n Samstag gastierte der Tabellenfü­hrer Schwendi beim SV Rissegg zum absoluten Topspiel der Landesliga. Der SV Rissegg, auf dem dritten Rang liegend, musste jedoch krankheits­bedingt ohne Christian Wohnhaas, der an Nummer 1 für Rissegg spielt, antreten.

Einmal mehr startete Schwendi mit einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln. In den Einzeln kam Schwendi besser ins Spiel und es gestaltete sich ein offener Schlagabta­usch bis zum 4:5. Danach konnte die ersatzgesc­hwächte Heimmannsc­haft den stark aufspielen­den Schwendier­n nichts mehr entgegense­tzen, die das Spiel mit 4:9 für sich entscheide­n konnten.

Am Samstag muss sich Schwendi im nächsten Spitzenspi­el behaupten und beim fünftplatz­ierten TSG Ailingen antreten. Die Landesliga ist in diesem Jahr besonders spannend. Schwendi und Ailingen trennen nur vier Punkte. Ein weiteres Spannungsm­oment ist die Tatsache, dass Ailingen als letztes Team auf die alten Zelluloidb­älle setzt. Schwendi hingegen setzte früh auf die neuen „Plastikbäl­le“. Dieser Umstand könnte den Heimvortei­l für Ailingen etwas verstärken. Spannende und hochklassi­ge Spiele sind auf jeden Fall am Samstag in Ailingen zu erwarten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany