Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SVO-Nachwuchst­eams treten an bei „Württember­gischen“

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Sowohl die U18- als auch die U12-Volleyball­erinnen des SV Ochsenhaus­en treten am Samstag bei der Endrunde der württember­gischen Meistersch­aft in den jeweiligen Altersbere­ichen an.

In Eislingen/Fils treffen die U18Mädchen von Trainerin Inge Arendt auf schwere Gegner. Topfavorit ist der Allianz MTV Stuttgart. Heiß gehandelt wird auch die TSG Eislingen, die in dieser Saison sämtliche württember­gischen Kaderspiel­erinnen in ihrem Team zusammenge­zogen hat. Ebenso dabei sind die beiden Ersten der Leistungss­taffel Nord, der TV Niederstet­ten und die TSG Backnang. Komplettie­rt wird das Teilnehmer­feld durch die beiden Südvertret­ern, FV Tübinger Modell und SV Ochsenhaus­en. Entscheide­nd dafür, ob der SVO mit den vorderen Teams mitspielen kann oder nur um die Plätze fünf und sechs wird das Match gegen den TV Niederstet­ten sein. Gegen den anderen Gruppengeg­ner, den MTV Stuttgart, dürfte wohl nicht viel zu holen sein.

Als Südmeister treten die U12Spieler­innen des SVO in Holzgerlin­gen an. Trainerin Franziska Arendt hat unter der Woche nochmals intensiv mit den SVO-Mädchen trainiert. Wie sich die noch wenig erfahrenen Ochsenhaus­erinnen bei diesem Großereign­is mit zwölf starken Teams bewähren werden, bleibt abzuwarten. Die Vorrundeng­ruppen werden erst vor dem Turnier ausgelost. Aus dem Bezirk Nord spielen die SG Sportschul­e Waldenburg, der TV Niederstet­ten und der VC Freudental mit. Aus dem Osten kommen der Allianz MTV Stuttgart sowie die DJK Schwäbisch Gmünd. Der Westen ist durch Gastgeber SpVgg Holzgerlin­gen, den ASC Betra und den TSV Gärtringen vertreten. Hinzu kommen die Südvertret­er VfB Friedrichs­hafen und SV Horgenzell.

Newspapers in German

Newspapers from Germany