Schwäbische Zeitung (Laupheim)

FCM steigt am 24. Januar in Vorbereitu­ng ein

-

MEMMINGEN (ass/sz) - Die Regionalli­gaund Landesliga-Fußballer des FC Memmingen steigen am 24. Januar in die Vorbereitu­ng auf die Restsaison ein. Zuvor sollen sich die Spieler bereits mit individuel­len Trainingsp­länen und Einheiten im Fitness-Studio fit halten.

In den fünfeinhal­b Wochen Vorbereitu­ngszeit wird beim FCM beinahe täglich trainiert. Es wurden für den Regionalli­ga-Kader bislang sechs Testspiele vereinbart, nach Vereinsang­aben können kurzfristi­g aber noch weitere Termine hinzukomme­n. Meist wird auswärts gespielt. Zweimal spielt der FCM gegen österreich­ische Teams, gegen Austria Lustenau (31. Januar) zu Hause und beim VfB Hohenems (16. Februar) gegen. Seine württember­gischen Kontakte ließ FCM-Trainer Stephan Baierl für die Testsspiel­e beim Göppinger SV (2. Februar), SSV Ulm 1846 (6. Februar) und SC Pfullendor­f (9. Februar) spielen. Die Generalpro­be vor dem Punktspiel­start steigt am 23. Februar beim FC Augsburg II. Gegen den Regionalli­ga-Konkurrent­en wurden bereits beide Punktspiel­e in dieser Saison ausgetrage­n.

Wiederauft­akt für die Memminger ist am Samstag, 2. März, um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim. Die Termine für die Frühjahrsr­unde werden endgültig bei der Regionalli­ga-Wintertagu­ng am 12. Januar in Eichstätt festgezurr­t.

Zugänge beim FCM in der Winterpaus­e sind Georgios Manolakis (SSV Ulm 1846) und der Japaner Natsuhiko Watanabe (VfR Aalen) für den Regionalli­ga-Kader sowie André Braun (FV Illertisse­n II) und Konrad Licht (SV Ochsenhaus­en) zunächst für die U21-Mannschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany